INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

ActiveX Referenz verwenden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.05.2008, 11:44
Beitrag #11

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
ActiveX Referenz verwenden
' schrieb:Danke hat geklappt. Da ich schon seit Ewigkeiten mit Referenzen arbeite hab ich das Problem hier komplizierter gemacht als es ist. Aber trotzdem muss es irgendwie gehen eine ActiveX Container Referenz zu einer PictureBox Referenz zu casten (wie RoLe schon sagte). Falls jemand weiß wie das geht würde ich mich trotzdem über einen Post freuen.

Schön Tag noch!

B.

Also geht nicht. Das mit der ActiveX Referenz anstelle von .Net begreife ich zwar auch nicht ganz aber vielleicht ist das ja für einen Container dasselbe. Gut möglich dass ein ActiveX container in LabVIEW eigentlich dasselbe ist wie ein .Net Container.

Dein Problem ist aber ein anderes. Das erste ist die Referenz zum Objekt selber und hat demgemäss auch Zugriff auf die Obektmethoden und Properties. Das Zweite ist aber eine Referenz zu dem LabVIEW Control das den Container implementiert und hat demgemäss LabVIEW spezifische Methoden und Poperties um das LabVIEW Control selber zu verändern (unsichtbar, Grösse, Label, etc).

Wahrscheinlich hat diese Referenz aber ein Property Value das dann wahrscheinlich die von Dir gesuchte Referenz zu dem Objekt innerhalb des Containers ist.

Objektorientierte Programmierung ist normalerweise sehr logisch aber nicht immer trivial zum begreifen.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.05.2008, 15:10
Beitrag #12

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
ActiveX Referenz verwenden
' schrieb:Wahrscheinlich hat diese Referenz aber ein Property Value das dann wahrscheinlich die von Dir gesuchte Referenz zu dem Objekt innerhalb des Containers ist.
Daran habe ich gar nicht gedacht, sieht so aus, als ob das wirklich funktioniert:

   

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  ActiveX (LabVIEW als ActiveX Server) Neuling 1 9.600 25.01.2006 11:25
Letzter Beitrag: Neuling

Gehe zu: