INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

ActiveX in den Hintergrund?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.12.2005, 14:19
Beitrag #1

nejo Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Sep 2005

8
2003
kA

59555
Deutschland
ActiveX in den Hintergrund?
Hallo,

habe folgendes Problem: Lese das Kamerabild einer USB-Kamera in ein AcitveX-Fenster in LabVIEW 8 ein. Also ein Liveimage. Funktioniert wunderbar. Jetzt habe ich versucht, ein graphisches Gitter oder zumindest ein Fadenkreuz über eben jenes Bild zu legen und dabei festgestellt, dass das ActiveX-Fenster immer im Vordergrund ist. Kann ich das irgendwie per Definition festlegen? Damit ich ein anderes Steuerungsmodul oder eben ein Gitter mit Hilfslinien darüber legen kann. Bin über jeglichen Tipp dankbar. Allen dann schon mal ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch nach 2006.

Gruß Joachim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.05.2010, 07:04
Beitrag #2

smartin23 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Apr 2010

2009
2009
de

12345
Deutschland
ActiveX in den Hintergrund?
Hallo,

ich würde gerne diesen alten Beitrag wieder vorholen.
Ich hab das gleiche Problem. Ich lese auch das Webcambild über USB ein. Ich habe auch schon ein Bild hinter das ActiveX-Fenster gelegt, um mir die genauen Koordinaten zu holen. Mein Ziel wäre, dass ich per Mausclick auch den jeweiligen Punkt markieren kann. Ist dies mit ActiveX überhaupt möglich?
Oder ist ActiveX immer im Vordergrund?

Vielen Dank im Voraus
Gruß smartin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Word Dokument im Hintergrund öffnen Suivi123 21 22.313 28.09.2009 14:27
Letzter Beitrag: SeBa
  ActiveX (LabVIEW als ActiveX Server) Neuling 1 9.599 25.01.2006 11:25
Letzter Beitrag: Neuling

Gehe zu: