INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

ActiveX mit Word



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.02.2008, 15:09
Beitrag #1

Paul Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Feb 2008

8.5
2005
de

81352
Deutschland
ActiveX mit Word
Ich habe erst begonnen mich in LabVIEW einzuarbeiten. In unserem Betrieb haben wir nur LabVIEW 6.0.2.
Ich habe mir das Tutorial zu AktiveX mit Word angeschaut. Kann ich mit meiner LabVIEW Version auch solche Protokolle erstellen und Daten in eine Wordvorlage schreiben.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
06.02.2008, 15:38
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
ActiveX mit Word
Hi,

ich hab mich zu LV6-Zeiten damit noch nicht beschäftigt...aber es sollte nix dagegen sprechen, wie dieses (artfremde) Beispiel zeigt

A.

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.02.2008, 16:12
Beitrag #3

Paul Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Feb 2008

8.5
2005
de

81352
Deutschland
ActiveX mit Word
Danke für deine Mühe. Aber ich kann das Beispiel mit meiner LabVIEW Version nicht öffnen.

In dem Tutorial wird "Automation Refnum Control" auf das Frontpanel gesetzt, aber das ist bei Version 6.0.2 nicht enthalten. Kann ich irgendwie anders auf meine Wordvorlage zugreifen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.02.2008, 16:40
Beitrag #4

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
ActiveX mit Word
Hallo

Ich weis jetzt auch nicht mehr genau wie das in LV6 ging, aber es geht.
Habe in meinem Archiv ein Beispiel aus LV5.x gefunden das ActiveX mit Excel macht.

Vielleicht kannst du daraus etwas basteln.

Gruss
Roland


Angehängte Datei(en)
Sonstige .llb  ActiveX_Excel7.llb (Größe: 182,09 KB / Downloads: 422)

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.02.2008, 17:48
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
ActiveX mit Word
Zwecks Excel - ActiveX - LV6, da hätte ich noch eine Link zu ni.com (oder ist das dasselbe, was RoLe vorschlägt?). Vielleicht hilft es auch weiter.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.02.2008, 13:05
Beitrag #6

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
ActiveX mit Word
' schrieb:Zwecks Excel - ActiveX - LV6, da hätte ich noch eine Link zu ni.com (oder ist das dasselbe, was RoLe vorschlägt?). Vielleicht hilft es auch weiter.

MfG, Jens

@Jens
Nein, das ist nicht dasselbe. Mein Bsp. ist mit den original Hilfsmittel von LV.
Dein Vorschlag basiert auf den GOOP (Objekt Orientierte), das würde ich nicht machen.
GOOP ist der Vorgänger zum heutigen OOP, das glaube ich, mit LV 8.2 eingeführt wurde.

@Paul
Eigentlich sollte das auch im Handbuch/Hilfe beschrieben sein. Ev. hat es sogar ein Bsp. dabei.
Hast du das schon probiert.
Handbuch zu LV6


Gruss
Roland

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.02.2008, 09:51
Beitrag #7

Paul Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Feb 2008

8.5
2005
de

81352
Deutschland
ActiveX mit Word
Vielen Danke für eure Hilfe! Ich hab es mittlerweile geschafft Tabellen ins Word zu schreiben, aber jetzt hab ich ein neues Problem:
Ich möchte in dieser Tabelle mehrere Zellen verbinden und komm nicht drauf wie das geht...
Kann mir da evtl. jemand auf die Sprünge helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.02.2008, 11:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2008 11:11 von Achim.)
Beitrag #8

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
ActiveX mit Word
Ein Vorschlag:

Mach das was du möchtest direkt in deinem Word-Dokument und zeichne es dabei als Makro auf. Dann schaust du dir den VBA-Code des Makro an und siehst so genau, welche Schritte du in deinem LV-Programm nachbilden musst. Die Eigenschaften+Methoden aus dem VBA-Code findest du dann unter genau diesen Namen in den Knoten im LV! So mach ich das auch des Öfteren...

Gruß
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.02.2008, 08:24
Beitrag #9

Paul Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Feb 2008

8.5
2005
de

81352
Deutschland
ActiveX mit Word
Danke für diesen klasse Tip Achim!
Ich konnte durch diesen Tip mein Programm fertigstellen.

Jetzt hab ich noch ein weiteres Problem...ich benötige den Application Builder 6 um mein Programm in eine .exe zu wandeln, aber bei NI gibts nur noch den 8.5er...weiß zufällig jemand wo ich den 6er noch bekommen kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.02.2008, 08:50
Beitrag #10

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
ActiveX mit Word
Nirgends! Wenn du nicht zufällig jemand bei NI sehr gut kennst, musst du dein Programm auf 8.5 upgraden!

Man kriegt "Kauf-Software" bei NI immer nur in der aktuellen Version!

A.

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  ActiveX mit Word knochä 3 10.031 24.01.2008 11:54
Letzter Beitrag: Achim
  LabVIEW - Word - ActiveX erbi 1 8.826 16.07.2007 07:41
Letzter Beitrag: Achim

Gehe zu: