INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ändern von Zahlenwerten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.10.2012, 12:42
Beitrag #1

Her Tesla
Unregistered


 







Ändern von Zahlenwerten
Hallo liebe LabVIEW-Nutzer,

ich bin durch eine neue Arbeitsstelle an LabVIEW 2012 herangekommen und soll damit nun einen Motor mit Spektrometer betreiben ... so weit so gut.
Angeschlossen habe ich alles bekommen, aber nun habe ich ein Problem mathematischer Herkunft und zwar:

Dem Motor muss ich angeben, wie weit er sich bewegen soll (was jetzt auch nicht schwer ist), ABER: nach jedem Drehen muss der Zahlenwert mit -1 neu berechnet werden.
D.h.:

1. Drehung um 3000
2. Drehung um -3000
3. Drehung um 3000
4. Drehung um -3000
....

Leider weiss ich nicht, wie ich einen Zahlenwert dynamisch zur Laufzeit ändern kann - hat da jemand einen Rat für mich?

LG und Danke
Her Tesla
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.10.2012, 14:08
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Ändern von Zahlenwerten
Hallo Tesla,

als Neueinsteiger bei LabVIEW kann ich den Link in meiner Signatur empfehlen.
Dann kann ich auch die ganzen Beispiele im Beispielfinder von LabVIEW empfehlen.
Dann kann ich auch das Lesen der Kontexthilfe empfehlen.

Zu deiner Frage: "veränderliche" numerische Zahlenwerte berechnet man üblicherweise zur Laufzeit des Programms (egal welche Programmiersprache). Also würde ich das auch hier empfehlen...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.10.2012, 14:50
Beitrag #3

Her Tesla
Unregistered


 







RE: Ändern von Zahlenwerten
Hallo,

danke für deine Beiträge Smile

Habe es hinbekommen - mir hat halt "nur" die mathematische Idee gefehlt...
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Cases mit Zahlenwerten aufrufen Artiskon 4 5.522 27.07.2011 12:13
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: