INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Agilent 34405A meets LV



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.02.2007, 14:51
Beitrag #1

fidel Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 247
Registriert seit: Aug 2006

8.00 // 8.2.1 // 8.5
2006
de

76185
Deutschland
Agilent 34405A meets LV
Hallo,

ich darf mich mit einem Agilent 34405A auseinadersetzten.

Die mitgelieferte LabVIEW Library bin ich noch am erkunden, habe aber mal einen prinzipillen Connect auf das Gerät via USB -> VISA hinbekommen.

Nun will ich im nächsten Schritt Werte (Spannug) auslesen. Leider schaltet sich mein Display bisher nach dem ersten Connect meiner bisherigen Test-Applikation auf "Remote" und zeigt ab diesme Moment keine spannungswerte mehr auf dem Display selber an.

Ist dies normal ?

Es würde mich prinzipiell schon interessieren, ob Ihr Erfahren mit diesem Gerät gemacht habt und in wie weit die mitgelieferte Agilent Library (f. LabVIEW 7.0 --> habe die VIs zu V8.0 konvertiert / konvertieren lassen) brauchbar ist.

Auch habe ich bis dato keinerlei Dokumenation der VI's gefunden, nur die in den VIS hinterlegten informationen.


bin gespannt auf Erfahrungen von LeidensgenossenBig Grin


mfg
fidel

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.02.2007, 17:26
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Agilent 34405A meets LV
Hallo Fidel,

also ich habe das Agilent 34401A (ist ja fast das gleiche) und da ist es nicht so, dass der Spannungswert nicht mehr angezeigt wird. Es geht zwar auch auf Remote (das soll es ja auch) aber die Werte zeigt es mir richtig an.
Allerdings verwende ich nicht die Library, sondern baue mir die Befehle auf unterster Ebene (SCPI) selber zusammen.
Was auch sein kann, ist dass Du eine "alte" Firmware auf dem Gerät hast. Bei mir haben mal meine Agilent Spannungsversorgungen gesponnen und nach dem Firmware-Update war es dann so weit in Ordnung.

Gruß Markus

' schrieb:Hallo,

ich darf mich mit einem Agilent 34405A auseinadersetzten.

Die mitgelieferte LabVIEW Library bin ich noch am erkunden, habe aber mal einen prinzipillen Connect auf das Gerät via USB -> VISA hinbekommen.

Nun will ich im nächsten Schritt Werte (Spannug) auslesen. Leider schaltet sich mein Display bisher nach dem ersten Connect meiner bisherigen Test-Applikation auf "Remote" und zeigt ab diesme Moment keine spannungswerte mehr auf dem Display selber an.

Ist dies normal ?

Es würde mich prinzipiell schon interessieren, ob Ihr Erfahren mit diesem Gerät gemacht habt und in wie weit die mitgelieferte Agilent Library (f. LabVIEW 7.0 --> habe die VIs zu V8.0 konvertiert / konvertieren lassen) brauchbar ist.

Auch habe ich bis dato keinerlei Dokumenation der VI's gefunden, nur die in den VIS hinterlegten informationen.
bin gespannt auf Erfahrungen von LeidensgenossenBig Grin
mfg
fidel

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.02.2007, 09:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2007 13:56 von fidel.)
Beitrag #3

fidel Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 247
Registriert seit: Aug 2006

8.00 // 8.2.1 // 8.5
2006
de

76185
Deutschland
Agilent 34405A meets LV
Hi,

ich denke auf meinem Gerät ist die aktuelle Firmware:

>> 1.26-3.07

Ist zumindest die Information die mir das Gerät beim Connect zurückgibt.
Stimmt auch mit der Agilent HP überein.

http://www.home.agilent.com/agilent/techSu...lc=ger&sm=g

Fragen:
a)Warum verwendest du nicht die Agilent Library ?
b)Hast du Erfahrungen mit den Agilent Leuten gemacht bzw. eine gute Support-Kontaktadresse ?
c) Kann inzwischen auch Voltage auslesen, aber die ResponseZeit von ca. 1 sec kommt mir sehr langsam vor, Vergleichswerte ?


gruss
fidel


' schrieb:Hallo Fidel,

also ich habe das Agilent 34401A (ist ja fast das gleiche) und da ist es nicht so, dass der Spannungswert nicht mehr angezeigt wird. Es geht zwar auch auf Remote (das soll es ja auch) aber die Werte zeigt es mir richtig an.
Allerdings verwende ich nicht die Library, sondern baue mir die Befehle auf unterster Ebene (SCPI) selber zusammen.
Was auch sein kann, ist dass Du eine "alte" Firmware auf dem Gerät hast. Bei mir haben mal meine Agilent Spannungsversorgungen gesponnen und nach dem Firmware-Update war es dann so weit in Ordnung.

Gruß Markus

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.02.2007, 17:25
Beitrag #4

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Agilent 34405A meets LV
Hallo,

a) Da ist mir zuviel drin, was ich nicht direkt brauche. Ich habe nämlich einen "Pseudocode", den ich dann in die SCPI-Befehle umwandle und dann direkt über VISA ans Gerät schicke.

b) ich habe mich da direkt über den Support an Agilent gewandt. Da gibt es ein Eingabefenster auf der Agilent-Homepage, wo man sein Problem eintragen kann. Da antwortet Dir dann immer jemand, mit dem Du dann per E-Mail in Kontakt bist.
Direkt anschreiben würde ich die nur, wenn Du es über den offiziellen Weg (Eingabefenster) in die Wege geleitet hast.

c) Meine Spannungsversorgun ist auch nicht die schnellste. Ich mache nach jedem Befehl eine Verzögerung von 80 (!) ms rein, sonst werden mir manche Befehle gar nicht ausgeführt, trotz Tests mit *WAI und OPC?. Irgendwas ist da faul.
Mein Digitalmultimeter ist allerdings relativ zuverlässig.

Gruß Markus

' schrieb:Hi,

ich denke auf meinem Gerät ist die aktuelle Firmware:

>> 1.26-3.07

Ist zumindest die Information die mir das Gerät beim Connect zurückgibt.
Stimmt auch mit der Agilent HP überein.

http://www.home.agilent.com/agilent/techSu...lc=ger&sm=g

Fragen:
a)Warum verwendest du nicht die Agilent Library ?
b)Hast du Erfahrungen mit den Agilent Leuten gemacht bzw. eine gute Support-Kontaktadresse ?
c) Kann inzwischen auch Voltage auslesen, aber die ResponseZeit von ca. 1 sec kommt mir sehr langsam vor, Vergleichswerte ?
gruss
fidel

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Agilent 34411 über USB/GPIB Adapter Agilent 82357B funktioniert nicht tom650 3 8.211 08.02.2012 16:15
Letzter Beitrag: Falk

Gehe zu: