INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Agilent 54622D



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.06.2010, 08:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2010 08:48 von jgk1991.)
Beitrag #1

jgk1991 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 42
Registriert seit: Jun 2010

2009
2010
de

32694
Deutschland
Agilent 54622D
Guten Tag, ich bin gerade Praktikant bei einer Firma die Druck- und Messgärete herrstellt.

Naja und jetzt bin ich seit 4 Tagen an LabVIEW dran und kenne die eine oder andere Sache.

Aber doch recht wennig.

Das wollte ich aufbauen: einen Funktionsgenerator Keithley 3390 (Treiber schon gefunden und mit LabVIEW gesteuert)
Ein Oscilloscope (Agilent 54622D treiber von der HP geladen aber damit konnte ich nicht wirklich was anfangen)

Bei dem Funktions Generator kann ich nur Daten senden und der Stellt die dann alt ein. Ich kann mit interschiedlich Vi´s unterschiedliche Funktionen aufrufen(Sine,Square,Ramp...usw).Die hatte ich dann an ein Oscilloscope angeschlossen und konnte die Kurven,Ecken auch verfolgen.

Jetzt wollte ich aber mit dem Oscilloscope die Daten wieder auf den Rechner laden. Weiss aber nicht wie, der Treiber von der HP habe ich INstaliert, hat aber nicht viel gebracht ... oder ich weiss es nur nicht.

Bei dem Programm wollte ich dann die das man die Kurven sieht (s.s das display vom Oscilloscope auf den Rechner)

Ich ein Anfänger,bei LabVIEW und kommunikation von Messgeräten, aber so Pc sachen kenne ich.

Oscilloscope ist mit rs232 angeschlossen(keine Ahnung wie ich damit kommunizieren kann,ich kann es auch anders anschliesen wenn es dann besser oder einfacher ist).

Keithley 3390 mit USB(Funktionirt)

Danke schon mal voraus.Mellow
mfg Jamin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.06.2010, 06:33
Beitrag #2

jgk1991 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 42
Registriert seit: Jun 2010

2009
2010
de

32694
Deutschland
Agilent 54622D
Also geht das nicht oder Wie ?

oder hat keiner Lust ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.06.2010, 19:44
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Agilent 54622D
Treiber auf der NI-Seite für Hewlett-Packard / Agilent Technologies 54622D (mglw. hast du die schon).
http://sine.ni.com/apps/utf8/niid_web_disp...?p_model_id=809

Ansonsten, das ist nicht gerade eine Sache, die man nach 4 Tagen schon beherrschen kann, egal in welcher Programmiersprache.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.06.2010, 08:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2010 08:30 von jgk1991.)
Beitrag #4

jgk1991 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 42
Registriert seit: Jun 2010

2009
2010
de

32694
Deutschland
Agilent 54622D
Hey danke für die Antwort.

Habe es hinbekommen, mit den Treiber und der Schnittstellen.

Läuft ganz gut,aber da es ein etwas älteres Gerät ist,und mit Seriel angeschlossen ist,macht der nur Bilder und schickt die dann.Habe dann so ne Bilderfolge. Oder weiss jemand wie man das ändert?

mfg Jamin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.06.2010, 12:05
Beitrag #5

jgk1991 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 42
Registriert seit: Jun 2010

2009
2010
de

32694
Deutschland
Agilent 54622D
Geht wunderbar. Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.06.2010, 12:14
Beitrag #6

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Agilent 54622D
Hallo Jamin,

noch so ein Tipp zur Forumsbenutzung:
Einfach mal "Geht wunderbar. Danke" zu sagen, ist zwar nett - aber wenig hilfreich.
Ein Lösung zu zeigen würde auch anderen helfen, die diese Fragen vielleicht irgendwann mal wieder ausgraben!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30.06.2010, 09:36
Beitrag #7

jgk1991 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 42
Registriert seit: Jun 2010

2009
2010
de

32694
Deutschland
Agilent 54622D
Also: Als erstes Treiber CD einlegen und die Software instalieren.
Dan musste ich mit der Software, die beim Treiber dabei war,das Gerät suche.
Wenn es nicht gefunden wird muss vieleicht die Übertragungsart und Übertragungsrate einstellen,dies kann man im Menü des Gerätes meist nachlesen.
Dann noch mal suchen. In der Regel findet er das Gerät jetzt.
Wenn man das hinbekommen hat,sucht man nach Treibern für LabVIEW(die Treiber davor waren die standart Gerätetreiber).
Wenn man die gefunden hat, muss man den Passenden suchen--> Öffnen--> Datenquelle einstellen--> Ausführen.

Dan sieht man den Grphen oder was man halt geöffnet hat.

Mein Problem dazu war,das die Treiber zu alt sind.
Dann geht man in dieses Forum: http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showtopic=16720

Dort werden Treiber in neuere Versionen Konfertiert.
Die Treiber für den Agilent sind da jetzt auch.


mfg Jamin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: