INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Agilent Taktzeitändern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.02.2008, 12:49
Beitrag #11

Shelby Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 62
Registriert seit: Feb 2008

7.1
2008
kA

10553
Deutschland
Agilent Taktzeitändern
Hey ja hab ich ja aber guck selbst...des hackt an der VISA Read Funktion...
aber warum???????
ich bekomms nich verstanden..es ist echt.....
also guck selbst nochma vielleicht sieht ja hier wer gaaaaz easy den fehler..
LabVIEW 7.1:


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  AgilentTRIGGER3.vi (Größe: 60,17 KB / Downloads: 206)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.02.2008, 14:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2008 14:22 von Achim.)
Beitrag #12

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Agilent Taktzeitändern
Also mal grundsätzlich:

Warum schickst du bei jedem Schleifendurchlauf die komplette Konfiguration ans Gerät? Meinst du, ich hab das zum Spaß VOR die Schleife platziert, damit es nur zu Beginn einmal gesetzt wird? Nur das Auslesen soll doch zyklisch geschehen...also gehört auch nur READ? bzw. INIT + FETCH in die Schleife!

Ich würde mich nicht wundern, wenn's u.a. daran liegt! Probier das nochmal, und wie schon gesagt erstmal ohne Conf und ohne Rout...
Zitat:des hackt an der VISA Read Funktion...

Woher weißt du das? Wie stellst du das fest? Erwartest du auch wirklich 500 Byte?

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.02.2008, 14:29
Beitrag #13

Shelby Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 62
Registriert seit: Feb 2008

7.1
2008
kA

10553
Deutschland
Agilent Taktzeitändern
' schrieb:Also mal grundsätzlich:

Warum schickst du bei jedem Schleifendurchlauf die komplette Konfiguration ans Gerät? Meinst du, ich hab das zum Spaß VOR die Schleife platziert, damit es nur zu Beginn einmal gesetzt wird? Nur das Auslesen soll doch zyklisch geschehen...also gehört auch nur READ? bzw. INIT + FETCH in die Schleife!

Ich würde mich nicht wundern, wenn's u.a. daran liegt! Probier das nochmal, und wie schon gesagt erstmal ohne Conf und ohne Rout...
Woher weißt du das? Wie stellst du das fest? Erwartest du auch wirklich 500 Byte?



Hey erstmal wieder vielen dank ich werds mal probiere....wie gesagt kenn das programm erst seid 4.2..hab vorher nie damit garbeitet und nu ist es bestandteil meiner Diplomarbeit und ich will nciht dass es nur an diesem Programm hackt...
und warum da der fehler liegt weiß ich nicht aber wenn man das programm startten und es nciht funktioniert dann blinkt doch das Element was ein Problem darstellt. Daher weiß ich das denn dieses READ VISA blinkt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.02.2008, 15:07
Beitrag #14

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Agilent Taktzeitändern
Aha...und was sagt im Fehlerfall der Fehlerausgang des VISA-Read?

Achso, nochwas...mach doch mal in die Lese-Schleife eine WAIT-Funktion (Palette Timing) rein und stell mal ein paar Werte ein...anfangen würd ich mit 50ms

Generell sollte in einer Whileschleife eh immer so eine Wartezeit integriert sein, sonst macht deine CPU nämlich nix anderes mehr!

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.02.2008, 16:00
Beitrag #15

Shelby Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 62
Registriert seit: Feb 2008

7.1
2008
kA

10553
Deutschland
Agilent Taktzeitändern
guck mal was sagtsn dazu? also mich wurdert zwar jetzt noch dass Matrix_2_Excel-file.vi blinkt aber alles dennoch speichert...
aber kein Plan worans nu shconwieder leigt...ich habe die Taktzeit jetzt mit einer Zeitschleife gesteuert...
naja gehts so auch is sicher nciht perfekt!!

Version 7.1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.02.2008, 16:01
Beitrag #16

Shelby Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 62
Registriert seit: Feb 2008

7.1
2008
kA

10553
Deutschland
Agilent Taktzeitändern
' schrieb:guck mal was sagtsn dazu? also mich wurdert zwar jetzt noch dass Matrix_2_Excel-file.vi blinkt aber alles dennoch speichert...
aber kein Plan worans nu shconwieder leigt...ich habe die Taktzeit jetzt mit einer Zeitschleife gesteuert...
naja gehts so auch is sicher nciht perfekt!!

Version 7.1


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  AgilentSPEICHERN.vi (Größe: 119,31 KB / Downloads: 178)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.02.2008, 17:06
Beitrag #17

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Agilent Taktzeitändern
Dein Excel-VI kann ich nicht anschauen...ist nicht dabei! Aber wenn es "blinkt" solltest du dir halt einfach mal die Fehlermeldung angucken und überlegen, an was das liegt!

Zum VI generell: Wenn's jetzt so geht...na dann...

Allerdings brauchst du die äußere While-Schleife doch nicht mehr, wenn du ne zeitgesteuerte Schleife zum lesen verwendest!

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.02.2008, 11:01
Beitrag #18

Mitch Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 160
Registriert seit: Oct 2007

8.2/8.5 deutsch
2007
kA

32584
Deutschland
Agilent Taktzeitändern
Hallo vielleicht hast du es schon so! Oder dies hilft dir noch. Bitte
Bei mir läuft das wie schmitts Katze!Big Grin

Lv80_img vielleicht Speichert dir es jemand runter


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Sonstige .vi  AgilentTRIGGEvielleicht_so.vi (Größe: 40,38 KB / Downloads: 193)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.02.2008, 12:38
Beitrag #19

Shelby Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 62
Registriert seit: Feb 2008

7.1
2008
kA

10553
Deutschland
Agilent Taktzeitändern
Hey Danke danke danke....find es echt total gut dass es sowas hier gibt und dass es leute gibt die einem helfen wollen!!! dickes Lob nochmal und dnake an alle die mitegmacht haben....hab jetzt viel gelernt und es funktioniert auch......nu kommt ne stufe höher und ne aufgabe mehr...
nun möchte ich dass das Programm ab z.B 34°C stoppt..jemand einen Ansatz wie das geht?
ich recherchiere derweil mal nach was brauchbaren!
Und nochmal DAAANKEEEEE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.02.2008, 12:47
Beitrag #20

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Agilent Taktzeitändern
' schrieb:....hab jetzt viel gelernt und es funktioniert auch......
Aha...und wo genau ist jetzt der Unterschied zu dem, was ich dir ganz oben schon mal geschickt hab? Lag es an der falschen Anzahl Bytes, oder was?


Zitat:nu kommt ne stufe höher und ne aufgabe mehr...
nun möchte ich dass das Programm ab z.B 34°C stoppt..jemand einen Ansatz wie das geht?
Naja dazu musst du nur den gelesenen Temperaturwert mit deinem Grenzwert vergleichen (größer/gleich 34°C), und diesen Status dann zusätzlich zum Stop-Button (mit ner ODER-Verknüpfung) auf das Abbruchterminal der Leseschleife geben...

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: