INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Aktueller Pfad eines VI's



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.05.2007, 06:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2007 06:37 von skywalker.)
Beitrag #1

skywalker Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 154
Registriert seit: Jan 2007

2020
2007
DE

99310
Deutschland
Aktueller Pfad eines VI's
Hallo,

ich erzeuge in einem SubVI eine Protokolldatei. Diese wird in ein Unterordner abgelegt.
Beispiel:[list]
[*]c:vi<>
[*]c:viprotokoll<>
[st]Im Ordner vi befinden sich alle VIs und im Ordner protokoll wird das Protokoll abgespeichert.
Um in den Unterordner zu speichern, benutze ich die Konstante "Current VI's Path". Diese Konstante liefert den Pfad + Dateinamen. (Bsp.: c:vitest.vi)
Danach zerlege ich den Pfad mit dem VI "Strip Path". Ich erhalte den gewünschten Pfad c:vi. Jetzt kann ich das Protokoll in den Unterornder speichern.
Dies mach ich so, weil die Speicherung dynamisch erfolgen soll, also der Pfad der VIs nicht feststeht.

Eigentlich funktioniert das auch alles wunderbar.
Nun das Problem. Erstelle ich eine executable, gibt es Probleme. Nämlich der Pfas des VIs lautet dann c:viapplication.exetest.vi.
Toll.....und nun? Zerlege ich den Pfad mit "Strip Path", bleibt c:viapplication.exe übrig und der Protokollordner wird nicht gefunden.

Was kann ich tun?
Ich habe einfach noch mal das VI "Strip Path" dazwischengehängt und dann funktioniert das. Meiner Meinung nach, ist das aber nicht die richtige Lösung,
da das nur mit der exe funktioniert.

Gibt es denn eine Möglichkeit dynamisch an den Unterorner zu gelangen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.05.2007, 06:59
Beitrag #2

Achimedes Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 544
Registriert seit: Aug 2005

2011
2001
DE

72461
Deutschland
Aktueller Pfad eines VI's
Hallo Skywalker,
du kannst über einen eigenschaftsknoten herausfinden ob das VI im Entwicklungsmodus oder in ner EXE läuft.
Je nach dem Wos dann läuft kanst du ein oder zweimal "Strip Path" ausführen.

Eine genauere Beschreibung giebts im Forum. ist noch nicht lange her da wurde das behandelt.

Grüße
Achimedes

Wer Rechtschreibfehler findet .... darf sie behalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.05.2007, 07:26
Beitrag #3

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Aktueller Pfad eines VI's
http://www.LabVIEWforum.de/index.php...ost&p=22085

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: