INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Akustische Dämpfungsmessung mit WaveIO...



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.04.2012, 15:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2012 15:38 von Der_Student.)
Beitrag #1

Der_Student Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Apr 2012

2011
2012
DE



Akustische Dämpfungsmessung mit WaveIO...
Hi,

im Zuge meiner Diplomarbeit will ich von einem Material die akustische Dämpfung messen. Ich habe mich auch inzwischen halbwegs in Labview eingearbeitet stosse aber immer mehr auf Probleme. Vor allem mit WaveIO.

Mein Vorhaben ist folgendes:

Ich schicke Frequenzen von 50 bis 5000hz über die Soundkarte raus und nehme das gleichzeitig wieder auf. Dann jage ich über die gesammelten Daten eine FFT und schreibe das in ein Array.

Jetzt müssten doch die Peaks, also meine Ausgangsfrequenzen die selben sein wie meine Eingangsfrequenzen?? Sind sie aber nicht... ich sehe da irgendwie einen "shift" im Array... Erzeuge ich einen Dauerton passt das, aber nicht wenn ich den Ton kontinuierlich ansteigen lasse.

Es ist recht schwer zu erklären was ich hier mache daher lade ich am besten das VI auch mit hoch.

Hat jemand eine Idee warum das nicht funktioniert?


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  Audiotest8.vi (Größe: 39,87 KB / Downloads: 257)

8.6 .vi  Audiotest8_86.vi (Größe: 27,67 KB / Downloads: 268)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Akustische Kamera juppes91 5 7.348 25.02.2015 12:33
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: