INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Alarmanlage mit aktivem und Verzögertem Schaltkreis



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.12.2004, 10:56
Beitrag #1

Blah Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Dec 2004



kA



Alarmanlage mit aktivem und Verzögertem Schaltkreis
Hi

Ich hab ein Problem ich möchte nur ein Schaltkreis verzögern doch Verzögert mir es immer das ganze Programm.

Funktionen: Die TrueFalse-schalter werden am Schluss noch mit DAQ-Pad Digitalinput ersetzt. Mit der Zahlenkombination setzt man den Alarm zurück.

LED ist der "Alarm"

Danke für die Hilfe.


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Alarmanlage.vi (Größe: 27,91 KB / Downloads: 293)

Sonstige .vi  Alarmanlage.vi (Größe: 27,91 KB / Downloads: 260)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.12.2004, 11:32
Beitrag #2

Joe Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 110
Registriert seit: Oct 2004

8.20
2004
kA


Deutschland
Alarmanlage mit aktivem und Verzögertem Schaltkreis
Hallo Blah,

also ich verstehe deine Schaltung noch nicht so wirklich. Die ist nämlich im großen Teil total nutzlos.

Die beiden True-Konstanten, die du oben links verundest, geben dir immer ein True als Antwort. Verbunden mit dem nachgeschalteten Oder ist der gesamte Teil oben rechts überflüssig, weil TRUE AND UNKNOWN ist immer TRUE.

Als Nächstes kommt ein NOR, was mit einem TRUE als Eingang immer ein FALSE rausgibt, egal, was von der vorherigen Schleife verwendet wird.

Demnach ist das einzige, was wirklich arbeitet, die Überprüfung der Zahlenkombination. Stimmt die nicht überein, dann leuchtet deine LED, wenn sie übereinstimmen, geht die LED aus.

Was deine Flat Sequence angeht:
In deiner ersten Sequenz verundest du ein TRUE und ein FALSE, was immer ein FALSE gibt. Da könntest du auch direkt ein FALSE nehmen.

Also alles in allem doch sehr viel überflüssiger Code, den du da verwendest. Ich glaub nicht, dass du das so machen wolltest, das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Gruß,
Joe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.12.2004, 11:45
Beitrag #3

Blah Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Dec 2004



kA



Alarmanlage mit aktivem und Verzögertem Schaltkreis
Die True-False Konstante sind als provisorium dort. An dieser Stelle kommen von DAQ-Pad Digitale Inputs die entweder High oder Low sind. Es ist nur zu Simulations zwecken.

Mein Problem beschrenkt sich eigentlich nur darauf das ich nur ein Schaltkreis verzögern möchte und nicht beide. (Nur der der in der Sequenz ist mit dem Timer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: