INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Allg. Einbindung von non-NI-Hardware



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.12.2011, 15:54
Beitrag #1

LabViewLuke Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Dec 2011

2011
2011
DE



Allg. Einbindung von non-NI-Hardware
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und auch neu in LabView und Co.

Momentan verfolge ich das Ziel 3 verschiedene Instrumente von Fremdanbietern an LabView anzubinden, besser noch an SignalExpress anzubinden.
1) Keithley 2000 Seriell->USB via Adapter

2)Fluke45 Seriell->USB via Adapter

3)Hewlett Packard 34970A mit GPIB/USB Adapter 82357A oder Seriell->USB via Adapter

Dabei habe ich jedoch größere Probleme.

Labview 2011 v 11.0
VISA 5.1.1
Allg. alles frisch Installiert und jeweils die neuste Version

meine konkreten Fragen:

-Wie binde ich grundsätzlich ein Fremdgerät ein? was muss ich dabei beachten?

-Habe ich Fehler zu erwarten durch die Verwendung eines RS-232 zu USB Adapters ? (In-line 33304)Treiber wurde Installiert

-Ist die Einbindung in Signalexpress Grundsätzlich möglich? Was muss man zusätzlich tun, bzw. beachten?

Das Keithley 2000 habe ich via rs-232 soweit zum laufen gebracht, dass es im VISA Testpanel beschreibbar ist und lesbar, jedoch nicht immer, bekomme bei öfterem betätigen mit verschiedenen Befehlen aus dem Dropdown Menü irgendwann Fehlermeldungen, die ohne Neustart der Software irreversibel sind. Auf Einstellungen im Gerät wie Baudrate usw. wurde geachtet.

Fehlermeldungen wären :