INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Alternative zu Maus



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.12.2011, 23:58
Beitrag #11

unicorn Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 680
Registriert seit: Jul 2009

8.6.1, 2010 - 2012
1994
EN

10xxx
Deutschland
RE: Alternative zu Maus
(09.12.2011 15:52 )tgk schrieb:  ..
Um dann nicht ständig die Übergabeparameter der SubVIs ändern zu müssen, programmiere ich relativ viel im Hauptprogramm.
Daher ziehe ich es (momentan) noch vor eher "in die Breite" als "in die Tiefe" zu programmieren, was oft zu Programmen führt, von denen ich normalerweise nur einen kleinen Ausschnitt auf meinem Bildschirm sehen kann (idealerweise nur horizontal und nicht auch noch vertikal).
Das hat natürlich zur Folge, daß ich weite Strecken auf dem Bildschirm (oft mit der Maus) zurücklegen muss, insbesondere beim Verschieben von lokalen Variablen!
..

Sonicht

Ich denke, Du solltest trotz schwerer Bedingungen, Deinen Programmierstil optimieren: mehr SubVI einsetzen, kleinere Blockdiagramme, weniger lokale Variablen Schild_alt

Vielleicht hilft es die Parameter für die SubVI in einen Cluster zu packen, der als Type Def oder Strict Type Def definiert wird. Dann brauchst Du bei Änderungen nur einmal die Type Def zu ändern und schon sind alle SubVI-Anschlüsse aktualisiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.12.2011, 14:01
Beitrag #12

b.p Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 197
Registriert seit: Oct 2010

2009-14
-
DE_EN


Sonstige
RE: Alternative zu Maus
Sorry, hatte das Thema nicht abonniert und deine Frage nicht gelesen: Zoom kann man zumindest in Win7 auch mit Windows + "Plus" starten, da ist es aber weniger flüssig. Diese Microsoft-Mäuse (10Euro oder so) mit Tasten haben da so einen "nativen" Treiber und das geht wunderschön und flüssig und beeindruckt die Kollegen Blush Vermutlich gibt es auch andere Mäuse, wo man so was einstellen kann, aber ich nehm halt das :-)

Sonst würd ich mich auch mit sowas wie Programmarchitektur auseinandersetzen, zumindest mit StateMachine, SubVIs, und vielleicht auch mit so was wie Queues (aka Producer-Consumer)und FGVs (meine Lieblingsalternative zu den Shift Registern) . Das klingt erstmal nach überflüssigem Overhead, macht die Arbeit aber in Summe produktiver und vor allem strukturierter.

Gruß und frohe Weihnachten,
Birgit
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.01.2012, 14:35
Beitrag #13

eb Offline
LVF-Lernwilliger
***


Beiträge: 292
Registriert seit: Mar 2008

2014
2008
EN

12xxx
Deutschland
RE: Alternative zu Maus
Zum Thema Zoom: Wenn es unbedingt sein muss, kann man mal das Navigationsfenster ausprobieren (Strg+Shift+N). So sieht man schnell "wie viele Bildschirme hoch/breit" der eigene Spaghetti-Code schon ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Scrollen mit Maus im FP und BD nur begrenzt möglich Nova 8 5.970 19.02.2013 09:57
Letzter Beitrag: Nova

Gehe zu: