INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Analog Leitung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.11.2007, 13:15
Beitrag #1

diddy Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Sep 2007

7.1
2007
kA


Deutschland
Analog Leitung
HAllo Leute,
Vielleicht kann mir jd von euch erklären woran es liegt dass ich so eine Fehlermeldung bekomme:
" Erzeugug konnte nicht gestartet werden, da der Ausgabepuffer leer ist.

Vor dem Starten der gepufferten Signalerzeugung müssen die Daten geschrieben werden. Die Rücknahme der Reservierung eines Task leert den Puffer. Die Änderung der Puffergröße oder das Setzen des Regenerierungsmodus resultiert in der Entleerung und Freigabe des Puffers.

Task-Name: Port0"

Ich versuche eigentlich daten aus eine analogue Leitung zu lesen.
IrgendWelche Vorschläge??

Gruß
Diddy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.11.2007, 13:17
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Analog Leitung
Hast du AO Write und AO Read verwechselt...oder evtl. ein VI irgendwo hinter anderem Code versteckt? Ansonsten mal die Lampe (Debug-Mode) anmachen und gucken, wo der Fehler auftaucht!

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.11.2007, 13:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2007 13:10 von jg.)
Beitrag #3

diddy Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Sep 2007

7.1
2007
kA


Deutschland
Analog Leitung
' schrieb:Hast du AO Write und AO Read verwechselt...oder evtl. ein VI irgendwo hinter anderem Code versteckt? Ansonsten mal die Lampe (Debug-Mode) anmachen und gucken, wo der Fehler auftaucht!

Hallo Achim,
Ich habe nachgeguckt sober mit Highlight , ich kriege immer den selben Fehler.
Der fehler kommt aus der Analoge read TAsk.
Hier ist der VI, Vielleicht verstehst du besser was ich meine..
Gruß
Diddy

(VI LV 7.1)


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Can_analoge.vi (Größe: 140,33 KB / Downloads: 179)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: