INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Analog write --> DAQ auf Autostart?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.01.2006, 12:26
Beitrag #1

Hilfesuchender Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Jan 2006



kA



Analog write --> DAQ auf Autostart?
Hallo,
bin mit meinem alten Problem ein Stückchen weiter: Bei den Einstellungen des DAQ-Assistenten habe ich
N-Samples,
zu schreibende Werte: 1000,
Rate: 1k eingegeben.

Wenn man die Fehlermeldung 200077 ignoriert und auf Ausführen klickt, folgt u.a. folgende Fehlermeldung:
"Schreibvorgänge können nicht ausgeführt werden, wenn der Eingang "Auto-Start" des VIs "DAQ - Schreiben" auf FALSE gesetzt ist, der Task nicht ausgeführt wird und das Timing des Tasks nicht konfiguriert oder der Timing-Typ auf "1 Abtastwert" (Bei Anforderung) gesetzt ist.

Setzen Sie Auto-Start auf TRUE, starten Sie den Task oder konfigurieren Sie das Timing auf einen anderen Typ als "1 Abtastwert"."

Kann mir jemand sagen, wie man den Auto-Start des VIs auf TRUE setzt? Oder weiß jemand eine andere Lösung?

Bitte um Hilfe!
Danke im Voraus

Hilfesuchender


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  write.vi (Größe: 225,83 KB / Downloads: 187)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.01.2006, 20:25
Beitrag #2

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
Analog write --> DAQ auf Autostart?
du hast 2. moeglichkeiten
entweder auto-start wenn du ein software timing haben willst (beim daqmx write ist ein parameter zum anhaengen -> findest auf der oberseite der funktion) ODER du machst zuerst das DAQmx write und dann DAQmx Start (dieser Vorgang waere fuer deine beschriebene Konfiguration geeigneter :-))
-> such einfach unter C:ProgrammeNational InstrumentsLV 7.xexamplesDAQmxAnalogOutVoltage.llb -> dort findest viele Beispiele, die es dir sicherlich leichter machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.01.2006, 20:55
Beitrag #3

Robertino Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Jan 2006

8.5
2005
kA

51105
Deutschland
Analog write --> DAQ auf Autostart?
Kann das nicht daran liegen, das du keine negative Spannung ausgeben kannst?
Du hast im DAQ-Assistenten einen Spannungsbereich von 0 - 5 Volt ausgewählt und mit dem Signal simulieren erzeugst du aber eine negative Spg.
Ich würde vielleicht versuchen ob es dann klappt, wenn du das Offset des Signal simulieren so hochdrehst, dass du keine negative Spg mehr hast.

Ich hatte zumindest mal so einen Fehler und es hat daran gelegen.

Hoffe es hilft dir weiter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.01.2006, 23:17
Beitrag #4

Hilfesuchender Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Jan 2006



kA



Analog write --> DAQ auf Autostart?
Vielen Dank erst mal für die Antworten. Werde es morgen, wenn ich an einem LabVIEW-Computer bin, gleich mal versuchen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.01.2006, 11:18
Beitrag #5

Hilfesuchender Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Jan 2006



kA



Analog write --> DAQ auf Autostart?
Bin gerade beim Ausprobieren; mir ist aber gerade folgender Gedanke gekommen: Könnte es evtl. nicht auch daran liegen, dass ich im DAQ-Assistenten NUR 1 Sample auswählen kann? Bei jeder anderen Auswahl meldet er:
Fehler - 200077 ist bei DAQ-Assistent aufgetreten

Mögliche Ursachen:
Gewünschter Wert wird für diese Eigenschaft nicht unterstützt.

Eigenschaft: SampTimingTyp
Angefordert: Abtasttakt
Mögliche Auswahl: Bei Anforderung

Kann jemand damit was anfangen? Werden die anderen Auswahlmöglichkeiten vielleicht von NI USB-6008 nicht unterstützt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.01.2006, 16:19
Beitrag #6

Hilfesuchender Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Jan 2006



kA



Analog write --> DAQ auf Autostart?
Das mit der negativen Spannung hat bei mir leider nicht funktioniert (trotzdem Danke).
Habe das mit dem DAQmx mal versucht und es funktioniert auch soweit. Er gibt auch ein Signal raus aber eben nicht so, wie ich es bräuchte: Lasse ich z.B. ein Rechteck simulieren, so gibt er nur einzelne Peaks aus. Ich nehme an, die Werte werden nicht kontinuierlich ausgegeben. Wo kann man das ändern? Beim DAQ-Assistenten konnte ich diese Funktion ja nicht einstellen (siehe oben), hoffe also, dass es beim DAQmx geht.

mfg

Hilfesuchender


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  daqmx.vi (Größe: 127,81 KB / Downloads: 207)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  analog input und analog output gleichzeitig definieren ebbes05 2 5.916 01.09.2009 12:12
Letzter Beitrag: ebbes05

Gehe zu: