INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Wertausgabe laufender SubVI ans Hauptprogramm



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.05.2007, 07:51
Beitrag #1

Guest
Unregistered


 







Wertausgabe laufender SubVI ans Hauptprogramm
Hallo.

Um mein Programm ein wenig übersichtlicher zu gestalten, habe ich angefangen mögliche SubVI's zu bilden. Das ist ja auch noch nicht das schwierigste.

Als Beispiel soll ein Piezo-Element verfahren werden. Weil das Verfahren an sich in einen SubVI geschieht bekommt man davon jedoch am Frontpanel des Hauptprogramms nichts mit [nur der letzte Wert wird angezeigt]. Ich habs mit globalen Variablen versucht, weiß jedoch nicht, wie ich diese in meinen Frontpanel des Hauptprogramms einzubinden habe.

Es sollte doch eine Möglichkeit geben aus dem SubVI's laufende Wertänderungen auf dem Frontpanel im Hauptprogramm sich anzeigen zu lassen.

Vielen Dank für mögliche Vorschläge.


MfG
LV-Tony
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.05.2007, 08:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2007 08:21 von Achim.)
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Wertausgabe laufender SubVI ans Hauptprogramm
Sag mal, kennst du die Suchfunktion...?

http://www.LabVIEWforum.de/index.php...ost&p=27777

http://www.LabVIEWforum.de/index.php...ost&p=23690

http://www.LabVIEWforum.de/index.php...ost&p=15500

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.05.2007, 09:04
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Wertausgabe laufender SubVI ans Hauptprogramm
@Achim:

Möglicherweise kann er ja die Beispiele nicht öffnen, weil er LabVIEW 7.0 hat....... Ist aber nur eine Vermutung. Unsure

Gruß Markus

' schrieb:Sag mal, kennst du die Suchfunktion...?

http://www.LabVIEWforum.de/index.php...ost&p=27777

http://www.LabVIEWforum.de/index.php...ost&p=23690

http://www.LabVIEWforum.de/index.php...ost&p=15500

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.05.2007, 09:19
Beitrag #4

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Wertausgabe laufender SubVI ans Hauptprogramm
' schrieb:Möglicherweise kann er ja die Beispiele nicht öffnen, weil er LabVIEW 7.0 hat....... Ist aber nur eine Vermutung. Unsure

Dann hätte er sie zumindest finden und hier erwähnen können, dann könnte man evtl. was runterkonvertieren...

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.05.2007, 09:30
Beitrag #5

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Wertausgabe laufender SubVI ans Hauptprogramm
Da hast Du wiederum recht. Wink

Gruß Markus

' schrieb:Dann hätte er sie zumindest finden und hier erwähnen können, dann könnte man evtl. was runterkonvertieren...

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.05.2007, 07:22
Beitrag #6

Guest
Unregistered


 







Wertausgabe laufender SubVI ans Hauptprogramm
Tach.

Stimmt ich konnte das gestern nicht aufmachen. Hatte gestern dann auch nicht mehr Zeit das zu sagen.
Wär nett, wenn jemand das ein Beispielprogramm in LabVIEW 7.0 umkonvertieren könnte. Danke.

Noch so eine blöde Frage: Gibt es so eine Art globales Frontpanel?
Manche Bedienelemente sollen nur bestimmte Werte annehmen dürfen [von wegen Darstellungsbereich].
Dazu wäre es doch gut, wenn man ein Bedienelement global in einen Frontpanel definieren könnte, um es dann in verschiedenen
SubVI zu benutzen. Wenn man nun den Darstellungsbereich ändert, dann würde das ja global geschehen.
Ich meine sowas wie eine global Variable, nur halt als Bedienelement.



MfG
LV-Tony
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.05.2007, 07:40
Beitrag #7

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Wertausgabe laufender SubVI ans Hauptprogramm
Hi,

du kannst dein Control als StrictTypeDef speichern (rechtsklick...Customize) und dort seine Eigenschaften ändern. Das Control setzt du beliebig ein, und wenn du in der TypDefninition ne Änderung machst, wird es in deinem gesamten Projekt übernommen. Allerdings geht das nicht zur Laufzeit. Zur Laufzeit kannst du das aber mit Referenzen und PropertyNodes machen, halt für jedes Control einzeln (in ner For-Schleife).

A.

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Implementierung von Rendevous über SubVi's ohne Anschlüsse am SubVi t.hipp 3 3.180 01.02.2018 09:57
Letzter Beitrag: jg
  Task auch während laufender Anwendung ändern? erzengelsamael 7 4.768 19.01.2018 20:24
Letzter Beitrag: erzengelsamael

Gehe zu: