INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Analogausgang abh. von abgelaufener Zeit steuern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.02.2008, 16:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2008 16:55 von NEC.)
Beitrag #1

NEC Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Nov 2007

8.5
-
kA

5
Deutschland
Analogausgang abh. von abgelaufener Zeit steuern
Hi,

ich möchte einen Analogausgang über ein PXI steuern. Von meiner Uhr bekomme ich die abgelaufene Zeit in ms geliefert. Ich wollte jetzt Events verwenden, um auf die Abgelaufene Zeit mit Ausgabewerten in Volt zu reagieren.
Also: ab 1000ms: 1V, ab 2000ms: 2V usw.


Irgendwie bekomme ich das so nicht hin.
Gibt es neben Events noch eine andere schnelle Möglichkeit, um so etwas zu realisieren?

LV 8.5

Edit: Ich lasse eine Schleife laufen, um Messwerte zu verarbeiten. Darin läuft die Zeit ab, und damit möchte ich dann extern steuern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.02.2008, 17:02
Beitrag #2

Fpunkt Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 24
Registriert seit: Jan 2008

8.2
2005
de

59423
Deutschland
Analogausgang abh. von abgelaufener Zeit steuern
Realsier es doch mit einer Zeitgesteuerten Schleife die die alle 1000ms ausführst und den Wert des AO`s in jedem Schleifendurchlauf jeweils um 1V erhöhst.

[Never change a running system]


Gruß
Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.02.2008, 10:58
Beitrag #3

NEC Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Nov 2007

8.5
-
kA

5
Deutschland
Analogausgang abh. von abgelaufener Zeit steuern
Hm, ok, so kann ich das notgedrungen auch machen. Bin dann nur nicht so flexibel bzgl. unterschiedlicher Zeiten. Ich wollte eigentlich 2s, dann 5s, dann XXs usw. bei unterschiedlichen Zeitpunkten ausgeben.

Aber schonmal vielen Dank für deinen Vorschlag!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Werte aus Datei lesen und auf Analogausgang geben Daniel S 9 6.777 31.05.2010 09:11
Letzter Beitrag: Daniel S
  Sägezahn über Analogausgang an NI USB-6009 abfahren Daniel S 4 4.419 12.02.2010 13:38
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: