INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Analoge Ausgabe mit NI-USB-6251



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.11.2006, 16:38
Beitrag #1

SHF Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Nov 2006

7.1
-
kA


Deutschland
Analoge Ausgabe mit NI-USB-6251
<div align="left">Hallo zusammen! Ich schreibe es so kurz wie möglich, damit ihr nicht so viel lesen müsstWink. Und zwar Folgendes: Ich möchte ein analoges Signal mit meinem USB-6251 ausgeben. Das Signal besteht aus einer Reihe von Impulsen unterschiedlicher Amplitude und Dauer, und sind durch unterschiedliche Zeitintervalle voneinander getrennt. Dieses Signal ist als Array gespeichert und wird direkt mit dem WriteVI ausgegeben. Alles funktionert schön und gut, bis auf die Rate mit der die Ausgabe erfolgen sollte. Ich habe mit meinem Oszi gemessen, dass die kürzeste Zeitspanne zwischen zwei Samples 1ms lang ist, und damit mein Programm überhaupt sinvoll wird, müsste diese Ausgabe mit einer Rate von ~1us / Sample erfolgen. Laut den Specs meines Gerätes, müsste es in der Lage sein 2.8M Samples / s (~ 350 ns / Sample) am Ausgang zu erzeugen, was leider nicht der Fall ist! Ich befürchte dass die Rate von 1ms/Sample die ich gemessen habe von Windows oder LabVIEW festgelegt wird, und dass sie nicht so leicht zu umgehen ist, was mir aber mein Boss leider nicht glauben will, weil sie viel Geld fürs Gerät ausgegeben haben nur um dieses Signal zu erzeugenTongue. Anyway...
Wenn mich jemand vielleicht weiter helfen könnte, diese Rate richtig einzustellen, bzw. dieses Signal anders zu generieren ohne es in einem Array zu speichern, wäre ich extrem dankbar! Vielen dank und schönen Tag noch!

=SHF=</div>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.11.2006, 10:17
Beitrag #2

messmer Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 37
Registriert seit: Oct 2006

8.00, 8.2
2005
kA


Deutschland
Analoge Ausgabe mit NI-USB-6251
' schrieb:<div align="left">Hallo zusammen! Ich schreibe es so kurz wie möglich, damit ihr nicht so viel lesen müsstWink. Und zwar Folgendes: Ich möchte ein analoges Signal mit meinem USB-6251 ausgeben. Das Signal besteht aus einer Reihe von Impulsen unterschiedlicher Amplitude und Dauer, und sind durch unterschiedliche Zeitintervalle voneinander getrennt. Dieses Signal ist als Array gespeichert und wird direkt mit dem WriteVI ausgegeben. Alles funktionert schön und gut, bis auf die Rate mit der die Ausgabe erfolgen sollte. Ich habe mit meinem Oszi gemessen, dass die kürzeste Zeitspanne zwischen zwei Samples 1ms lang ist, und damit mein Programm überhaupt sinvoll wird, müsste diese Ausgabe mit einer Rate von ~1us / Sample erfolgen. Laut den Specs meines Gerätes, müsste es in der Lage sein 2.8M Samples / s (~ 350 ns / Sample) am Ausgang zu erzeugen, was leider nicht der Fall ist! Ich befürchte dass die Rate von 1ms/Sample die ich gemessen habe von Windows oder LabVIEW festgelegt wird, und dass sie nicht so leicht zu umgehen ist, was mir aber mein Boss leider nicht glauben will, weil sie viel Geld fürs Gerät ausgegeben haben nur um dieses Signal zu erzeugenTongue. Anyway...
Wenn mich jemand vielleicht weiter helfen könnte, diese Rate richtig einzustellen, bzw. dieses Signal anders zu generieren ohne es in einem Array zu speichern, wäre ich extrem dankbar! Vielen dank und schönen Tag noch!

=SHF=</div>


<div align="left">Hallo,

bin grad über deinen Beitrag gestolpert.
Die 6251 (auch als USB) kann die Ausgabe natürlich deutlich schneller (Hab ich selbst schon gemacht). Benutze als "Source" bei der Sample Clock mal einen Counter der Karte. Die Ausgabe erfolgt dann mit der Frequenz, die du beim Counter einstellst. Lass den Countertask (finite oder countinius generation ist egal)vor
dem analog out Task starten.
Hab hier leider kein LabVIEW für ein Beispielprogramm.

Grüße</div>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Analogausgabe PCI-6251 Hoschi81 2 4.203 21.02.2007 20:17
Letzter Beitrag: Hoschi81
  Grounds: PCI 6251, aber eigentlich alle NI-DAQ-Karten cwz 2 4.926 19.07.2006 14:49
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: