INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Analoge Elektronik



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.07.2007, 19:20
Beitrag #11

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Analoge Elektronik
' schrieb:Hatte nur eins von 1999 gefunden und das Oszi da ist nicht so berauschend, fängt an zu flickern bei schnellerer Timebase. Bodeplot habe ich noch nicht hinbekommen, gibt da noch kein weisses oder rosa Rauschen als Eingangssignal, nur Sinus, Dreieck, Rechteck, nicht so berauschend. Muss mal versuchen, eine neuere Variante zu bekommen.
Bezüglich Electronic Workbench befinde ich mich auf dem Erkenntnisstand von 1995: Es war ein ganz und gar fürchterliches Programm, für professionelle Zwecke nicht mal andeutungsweise verwendbar. Also wenn überhaupt Hoffnung besteht, dann nur mit einer möglichst aktuellen Version.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
24.07.2007, 00:44
Beitrag #12

Steffen595 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 50
Registriert seit: Jul 2007

2014
-
EN

3072
Sonstige
Analoge Elektronik
' schrieb:Bezüglich Electronic Workbench befinde ich mich auf dem Erkenntnisstand von 1995: Es war ein ganz und gar fürchterliches Programm, für professionelle Zwecke nicht mal andeutungsweise verwendbar. Also wenn überhaupt Hoffnung besteht, dann nur mit einer möglichst aktuellen Version.

Ist ja bloss semiprofessionell in diesem Fall :-)
Habe auch schon an SPICE gedacht, mal sehn ob ich eins zum laufen bekomme, nicht nur 5 Tage Demo...

Danke,

Steffen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.07.2007, 00:53
Beitrag #13

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
Analoge Elektronik
' schrieb:Ist ja bloss semiprofessionell in diesem Fall :-)
Habe auch schon an SPICE gedacht, mal sehn ob ich eins zum laufen bekomme, nicht nur 5 Tage Demo...

Danke,

Steffen

In meiner ersten Antwort hab ich Dir doch schon den link zu LTSpice/SwitcherCad geliefert.
Anonsten kann man sich als Student auch bei Orcad ne Evaluation-CD bestellen.
Oder man schaut halt mal nach OS-Alternativen wie gEDA.

Gruß, Rob

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.07.2007, 02:56
Beitrag #14

Steffen595 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 50
Registriert seit: Jul 2007

2014
-
EN

3072
Sonstige
Analoge Elektronik
' schrieb:In meiner ersten Antwort hab ich Dir doch schon den link zu LTSpice/SwitcherCad geliefert.

Gruß, Rob

Hi Rob,

habs runtergeladen, aber noch nicht installiert. Wer ist schon noch an 3MB fuer ein Programm gewoehnt, nan wuerde eher 1GB vertrauen, so wie LabVIEW (wenn installiert .-) Aber ich versuchs mal, EAGLE ist auch nur 8Mb immer noch...

Gruss,

Steffen

(Umlaute gibts hier nicht)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.07.2007, 00:18
Beitrag #15

Steffen595 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 50
Registriert seit: Jul 2007

2014
-
EN

3072
Sonstige
Analoge Elektronik
' schrieb:In meiner ersten Antwort hab ich Dir doch schon den link zu LTSpice/SwitcherCad geliefert.

Gruß, Rob

Hi Rob,

habs versucht, ist nicht so recht das, was ich gesucht habe. Trotzdem danke,

Steffen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.05.2015, 13:55
Beitrag #16

Steffen595 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 50
Registriert seit: Jul 2007

2014
-
EN

3072
Sonstige
RE: Analoge Elektronik
multisim 2013 macht bodeplots und weisses Rauschen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Gehe zu: