INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Analogen Spannungsbereich meines DAQ erweitern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.05.2011, 15:21
Beitrag #1

Kareem Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Dec 2010

8.6 Student
2010
de


Deutschland
Analogen Spannungsbereich meines DAQ erweitern
hi liebe Leute,

in letzter ZEit habe ich immer neue Probleme die ich mit meinem USB DAQ 6008 habe. Ich bin ja neu in dem GEschäft und hoffe, ich könnt mir ein weiteres Mal helfen.

Ich würde gerne Spannungen von -5V bis +5V erzeugen. Der DAQ kann ja nach Specs nur 0-5V.

Gibts es was das ich dazukaufen kann, oder noch besser, eine Schaltung, die ich zusammenlöten und hinten Anschließen kann, damit ich auch ins negative mit meinem DAQ komme? Irgendwas in richtung "Invertierer"? Ich bin kein Elektrotechnik-Genie^^ Aber ich weiss, was ein ohmscher Widerstand ist Angel_not

Liebe Gr´üße,
Kareem
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30.05.2011, 07:50
Beitrag #2

snuz Offline
LV-Eumel
**


Beiträge: 245
Registriert seit: Mar 2009

2011
2008
EN


Deutschland
RE: Analogen Spannungsbereich meines DAQ erweitern
Hallo Kareem,