INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Analogwert mit K8055 / VM110 DigitalOUT ausgeben



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.09.2013, 22:48
Beitrag #1

LVray Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Aug 2013

2011
-
kA



Analogwert mit K8055 / VM110 DigitalOUT ausgeben
Hallo,

ich möchte einen analogen Wert (Byte: 0 ... 255 dez.) auf die digitalen Ausgänge des Vellemannboards ausgeben.
Die K8055.dll mit der notwendigen Funktion habe ich: Set Digital Channel.

Wie kann ich erreichen, dass z.B. der Analogwert 20 (dez.) auf die Ausgänge 3 und 5 des Boards ausgegeben werden, d.h. wie bekomme ich die Werte 3 und 5 auf die Channelnummern der Funktionen?

Danke!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
03.09.2013, 07:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2013 07:45 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Analogwert mit K8055 / VM110 DigitalOUT ausgeben

Akzeptierte Lösung

Hallo LVRay,

ich habe mal den Doppelpost entfernt...

Zur Frage:
Ich nehme an, du willst den Wert "20" (den du hoffentlich als U8 und nicht als "Analog-DBL" angelegt hast) auf die 8 Digitalausgänge verteilen - anhand der gesetzten Bits in diesem Wert. Dafür solltest du die Funktion "Number to boolean array" verwenden, gefolgt von einer FOR-Loop, in der du die Bits per SetDigitalChannel setzt (mit "i" als Channelnummer)...

Zitat:wie bekomme ich die Werte 3 und 5 auf die Channelnummern der Funktionen?
Wenn man die Frage so wie du stellt, sollte man sich nicht wundern, wenn die Antwort "einfach Konstanten an die Funktion anschließen..." lautet! Big Grin

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Encoder in Labview - k8055 ManfredSteiner 1 4.172 05.03.2011 18:39
Letzter Beitrag: GerdW
  K8055 Velleman tome28 2 5.090 18.10.2009 18:24
Letzter Beitrag: tome28

Gehe zu: