INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Anfänger cRio 8 Analogeingänge Daten an PC



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.01.2012, 22:17
Beitrag #1

sAmdE Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jan 2012

2011
2011
DE



Anfänger cRio 8 Analogeingänge Daten an PC
Hallo zusammen,
habe mich durch die Foren durchgerostet, verstehe aber irgendwie trotzdem noch nicht ganz so recht wie ich mein Problem lösen kann, vermute das die RT-Hardware das ganze aufgrund der hohen Leistungsfähigkeit für meine Bedürfnisse unnötig kompliziert macht. Habe mit einem altem Messkasten per LabVIEW Schaltbild permanent Messdaten aufgenommen und Graphisch dargestellt.
Das ganze will ich nun mit dem neuem cRio System machen. Habe hier jedoch immer gelesen das ein RT-System mehr eigenständig arbeitet und diese Daten regelmäßig an den Host sendet. Hier dient LabVIEW jedoch auch zur "Überwachung".
Wie kann ich es realisieren, dass die 8 Analogeinangen 2Module mit jeweils 4. Einfach die aktuellen Signale immer an Labview übermitteln?
Bei meinem alten Messkasten hatte ich ein VI welches als Array das ganze ausgegeben hat. Ist das hier auch möglich?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.01.2012, 23:02
Beitrag #2

sAmdE Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jan 2012

2011
2011
DE



RE: Anfänger cRio 8 Analogeingänge Daten an PC
Hi,
habe das ganze nun zum laufen gekriegt und kann die aufgenommenen Daten nun perfekt Visuell darstellen.
Nun bin ich jedoch auf ein nächstes Problem gestoßen, was die Darstellung der Graphen betrifft.
Die Analog Input Signale werden nicht über das entsprechende deltaT sondern über die Anzahl der Samples aufgetragen.
Bedeutet das ich auf der Y-Achse die Spannung und auf der X-Achse nicht die Zeit, sondern den aktuellen Sample erhalte.
Habe das ganze über "Signal erzeugen" versucht indem ich als deltaT die konstante Abtastrate bzw. aus der Schleife die Periode als Input wähle, jedoch akzeptiert er den Datentyp aus meinen AIO's nicht. Es handelt sich zwar bei beidem um einen Double, er will jedoch als Input zwingend "Signalverlauf" haben. Zum besseren Verständnis der verwendeten VI's habe ich das aktuelle Bild angehängt.


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  Basic IO (Host).vi (Größe: 71,5 KB / Downloads: 256)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  cRio - RS232 Zeitmessung zwischen Daten senden und Empfangen Nullstrom 2 6.858 16.01.2015 10:38
Letzter Beitrag: Nullstrom
  Daten Übertragung zwischen Pc und cRio 19???83 2 7.238 25.05.2011 08:19
Letzter Beitrag: 19???83

Gehe zu: