INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Anfängerproblem mit dem Erstellen einer Tabelle



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.01.2009, 14:59
Beitrag #1

LauraS Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Jan 2009

8.5
2008
de

79215
Deutschland
Anfängerproblem mit dem Erstellen einer Tabelle
Hallo zusammen,
ich bin wohl eine ziemliche Anfängerin in der Programmierung mit LV, ich hatte eine sehr kurze Vorlesungsreihe auf Englisch, und das war's.
Jetzt habe ich ein Projekt bekommen, in dem es um ein Fehlerprotokoll geht, das mit LV erstellt werden soll. Genauer gesagt sollen Daten aus logfiles ausgelesen und in einer Tabelle angezeigt werden

Jetzt habe ich ne ganze Zeit lang rumprobiert, und komme irgendwie nicht so richtig dahinter, obwohl es wahrscheinlich ganz einfach ist:
Wie benenne ich denn die einzelnen Spalten (also die header columns) einer Tabelle mit konstanten Strings? ich habe mich bereits an einem Attribute-Node für die Spaltentitel ausprobiert, aber ich denke ich habe da ein grundlegendes Verständnisproblem, ich blick einfach nicht, wie der funktioniert...
Außerdem verstehe ich nicht, was das VI Build Table genau macht, brauche ich das übverhaupt unbedingt?
Ich hoffe, mir kann irgendjemand weiterhelfen, auch wenn mein Problem irgendwie nicht so ganz zu dem Rest hier zu passen scheint.
Ich bitte um sehr einfach gehaltene Antworten, da ich, wie gesagt blutige Anfängerin bin. Danke schonmal im Voraus...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden