INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

.exe Version kann den Gerätetreiber nicht finden!



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.07.2008, 17:22
Beitrag #1

Diplomand Offline
CLAD
**


Beiträge: 184
Registriert seit: Jul 2007

8.50, 10.0, 11.0
2006
kA

58455
Deutschland
.exe Version kann den Gerätetreiber nicht finden!
Hallo zussammen,

ich habe eine VI geschrieben mit dem ich mehrere Gärete steuere.Dabei verwende ich von NI freigestellte Treiber für diese Gärete. Beim Herstellung eine . exe Version von .exe VI wird nicht richtig Pfad für den Treiber erkannt. Momental alle Treiber befinden sich unter:

C:/Programme/Nationl Instruments/LabVIEW 8.5/instr.lbb

Unter welchen Pfad sollte ich instr.lbb für die .exe VI speichern so dass die entsprechende Sub VI( Treiber) von .exe VI erkannt werden.

Danke für Euere Hilfe im Voraus!!

Gruss
Nedzad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.07.2008, 20:26
Beitrag #2

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
.exe Version kann den Gerätetreiber nicht finden!
' schrieb:Hallo zussammen,

ich habe eine VI geschrieben mit dem ich mehrere Gärete steuere.Dabei verwende ich von NI freigestellte Treiber für diese Gärete. Beim Herstellung eine . exe Version von .exe VI wird nicht richtig Pfad für den Treiber erkannt. Momental alle Treiber befinden sich unter:

C:/Programme/Nationl Instruments/LabVIEW 8.5/instr.lbb

Unter welchen Pfad sollte ich instr.lbb für die .exe VI speichern so dass die entsprechende Sub VI( Treiber) von .exe VI erkannt werden.

Danke für Euere Hilfe im Voraus!!

Gruss
Nedzad

Ich hoffe mal stark, dass deine Treiber unter instr.lib liegen...
Hilfreich waere wenn du noch beschreibst ob deine EXE auf dem gleichen Rechner oder einem anderen Rechner ohne Development Environment laufen...
Check ob die Geraete Treiber dynamische VIs aufrufen. Wenn ja, binde diese in den Application Builder Process ein.
Eine andere moeglichkeit ist, im INI file der erstellten Application den VISearchPath zu setzen....

http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/3F2...89?OpenDocument
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.07.2008, 09:01
Beitrag #3

Diplomand Offline
CLAD
**


Beiträge: 184
Registriert seit: Jul 2007

8.50, 10.0, 11.0
2006
kA

58455
Deutschland
.exe Version kann den Gerätetreiber nicht finden!
Hallo,

das ganze soll auf ein anderen Rechner laufen.Wenn ich den Treiber unter C:/Programme/National Istruments/LabVIEW 8.5/instr.lbb gespeichert habe,wie konnte das Pfad für Speicherort von instr.lbb auf die .exe Rechner lauten, so dass die einzelnen Sub VIs für die Intrumenten von .exe Versio gefunden werden kann?

Grüss
Nedzad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.07.2008, 09:13
Beitrag #4

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
.exe Version kann den Gerätetreiber nicht finden!
' schrieb:Hallo,

das ganze soll auf ein anderen Rechner laufen.Wenn ich den Treiber unter C:/Programme/National Istruments/LabVIEW 8.5/instr.lbb gespeichert habe,wie konnte das Pfad für Speicherort von instr.lbb auf die .exe Rechner lauten, so dass die einzelnen Sub VIs für die Intrumenten von .exe Versio gefunden werden kann?

Grüss
Nedzad

"inst.lbb" was ist den das ? Entweder "inst.llb" oder "inst.lib"

Die Inst.-TreiberVi's sollen im Ordner "C:ProgrammeNational InstrumentsLabVIEW 7.1instr.libhp34401a" sein.
z.Bsp für ein HP34401a Gerät. In diesem Order hat es dann eine LLB "hp34401a.llb"

Wenn es auf einem anderen Rechner laufen soll, als EXE, müssen die VI's nicht auf den Rechner, das macht der Application Builder, der packt alles in deine EXE rein. Das geht aber nur automatisch, wenn die Treiber-VI's nicht dynamisch geladen werden. Wenn dynamisch, musst du dem App.Builder sagen, das diese auch mitgenommen werden sollen, wie freedive bereits sagte. (Add Dynamic.Vi)

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.07.2008, 10:28
Beitrag #5

Diplomand Offline
CLAD
**


Beiträge: 184
Registriert seit: Jul 2007

8.50, 10.0, 11.0
2006
kA

58455
Deutschland
.exe Version kann den Gerätetreiber nicht finden!
' schrieb:"inst.lbb" was ist den das ? Entweder "inst.llb" oder "inst.lib"

Die Inst.-TreiberVi's sollen im Ordner "C:ProgrammeNational InstrumentsLabVIEW 7.1instr.libhp34401a" sein.
z.Bsp für ein HP34401a Gerät. In diesem Order hat es dann eine LLB "hp34401a.llb"

Wenn es auf einem anderen Rechner laufen soll, als EXE, müssen die VI's nicht auf den Rechner, das macht der Application Builder, der packt alles in deine EXE rein. Das geht aber nur automatisch, wenn die Treiber-VI's nicht dynamisch geladen werden. Wenn dynamisch, musst du dem App.Builder sagen, das diese auch mitgenommen werden sollen, wie freedive bereits sagte. (Add Dynamic.Vi)

Hallo,

es stimmt alles mit dem inst.llb und inst.lib, wie Sie es sagen.ich habe es nur prinzipiel gefragt, wie es laufen soll,dabei habe ich nicht viel auf die .llb oder .lib geachtet,also meine FehlerBig Grin.
Das Problem ist dass ich mit ein LabVIEW basieretes Test System arbeite(als exe Version), das mehrere Prozesse ( Projekte ) verwaltet. Ich soll jetzt ein Projekt da einbinden und dem System sagen wo er Treiber finden soll.Ich glaube das Problem ist nur der richtige Pfad in der exe Version für den Treiber.Ich nutze nicht Applications Buider,erzeuge kein .exe Version,sondern muss ich nur mein neues LabVIEW Projekt an die .exe LabVIEW Test System anbienden.

Grüss
Nedzad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.07.2008, 10:34
Beitrag #6

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
.exe Version kann den Gerätetreiber nicht finden!
' schrieb:Hallo,

es stimmt alles mit dem inst.llb und inst.lib, wie Sie es sagen.ich habe es nur prinzipiel gefragt, wie es laufen soll,dabei habe ich nicht viel auf die .llb oder .lib geachtet,also meine FehlerBig Grin.
Das Problem ist dass ich mit ein LabVIEW basieretes Test System arbeite(als exe Version), das mehrere Prozesse ( Projekte ) verwaltet. Ich soll jetzt ein Projekt da einbinden und dem System sagen wo er Treiber finden soll.Ich glaube das Problem ist nur der richtige Pfad in der exe Version für den Treiber.Ich nutze nicht Applications Buider,erzeuge kein .exe Version,sondern muss ich nur mein neues LabVIEW Projekt an die .exe LabVIEW Test System anbienden.

Grüss
Nedzad

Wenn es nur der Pfad in der EXE ist, der ist anders.

c:testtest.vi wird zu c:testtest.exetest.vi

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: