INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ansteuerung "FieldMaxII-TO" via ActiveX-Server



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.10.2011, 10:28
Beitrag #1

white-rabbit Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2011

10
2011
DE



Ansteuerung "FieldMaxII-TO" via ActiveX-Server
Hallo erstmal,

ich versuche die Daten aus meinem Messgerät auszulesen, es handelt sich dabei um das "FieldMaxII-TO" von Coherent.
Es wird mit dem PC via USB verbunden und stellt einen ActiveX-Server (C:\Windows\system32\FieldMax2DLLServer.dll) zur Verfügung (nach Treiberinstallation).
Außerdem werden auch VI's mitgeliefert mit denen man das Gerät steuern kann, die ich aber leider nicht als Sub-VI nutzen kann, da diese zu komplex sind und die Daten nicht dynamisch übergeben werden können.
Mein Problem: ich wollte mich selbständig an die Programmierung machen und habe erstmal versucht zu verstehen wie Coherent die Sache gelöst hat, kann es aber nicht ganz nachvollziehen (Occuence und co).
Dann habe ich mir die Beispielprogramme aus dem Manual angesehen (geschreiben in Visual Basic) und versucht in Labview umzusetzen, dabei ist mir aufgefallen, dass ich ein Klasse nicht zur Verfügung habe die ich benötige: "cFM2Notify" class (Callback klasse). Die Objekte der anderen Klassen kann ich erstellen indem ich ein "ActiveX-Objekt öffnen" - Objekt auf das Blockdiagramm lege, rechtsklick darauf mache
"ActiveX-Klasse auswählen" benutze, den entsprechenden Server wähle und die Klasse aussuche. Ich habe auch schon verbindung mit dem Hersteller aufgenommen doch die reagieren nicht wirklich.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Bahn

Zu meinen Fähigkeiten: ich bin Anfänger was Labview angeht, habe aber schon programmiert mit Java und ein wenig mit C- also bitte schön ausführlich erklären :-) ich verwende Labview 2010
Wer die VI's benötigt findet ein Download auf der Herstellerseite (Komplett mit Treiber und Co.)
http://www.coherent.com/products/?1023/FieldMaxII-TO

Danke schonmal im vorraus
lg white-rabbit
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.10.2011, 12:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2011 12:40 von white-rabbit.)
Beitrag #2

white-rabbit Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2011

10
2011
DE



genauere Frage
Irgendwie hab ich das Gefühl meine Frage kommt nicht deutlich genug hervor, deshalb nochmal deutlich:

Hat jemand eine Idee wie ich ein Objekt dieser fehlenden Klasse (cFM2Notify class) erstellen kann ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  ActiveX (LabVIEW als ActiveX Server) Neuling 1 9.547 25.01.2006 11:25
Letzter Beitrag: Neuling

Gehe zu: