INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ansteuerung SMC 800



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.08.2006, 10:54
Beitrag #1

marcel#77 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Apr 2006



kA



Ansteuerung SMC 800
Hallo , ich muß eine SMC 800 Schrittmotor Steuerkarte mit Lab-View 7.1 ansteuern.
Mein Programm sendet auch die richtigen befehle an der Druckerschnittstelle raus nur wird der Schrittmotor nicht weiter gedreht.
Wer kann mir weiterhelfen ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.09.2006, 12:59
Beitrag #2

pgorath Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: May 2006



kA



Ansteuerung SMC 800
salü...

möglich dass der schrittmotor nicht richtig angeschlossen ist..?

ansonsten, kannst du ein screenshot von deinem programm oder ein .vi posten..?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.01.2007, 11:52
Beitrag #3

conichi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jan 2007

7.1 , 8.0
2005
kA

22769
Deutschland
Ansteuerung SMC 800
Hallo,
ich hatte so ein ähnliches Problem..
auch eine SMC 800 Karte und das passende ISMIF dazu.

dann hatte ich das Programm zur Steuerung in LabVIEW geschrieben und trotzdem gingen die motoren nicht vernünftig.

Die Motoren waren ok. wenn man sie austauschte hat jeder für sich funktioniert.. ich glaube nur auf X. Y ruckelte und Z ging gar nicht.

Meine Kollegen und ich haben die Karte geöffnet und alle Anschlüsse durchgemessen... was wirklich nicht in Ordnung war. wissen wir nicht, denn die Karte rauchte..Smile nun ja. wir haben eine neuen Karte bestellt und eingebaut..

seitdem.. funktieniert die Steuerung tadellos... Einer von uns vermutet ein defekter Kontroller auf der Karte..

Gruss Cristian.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: