INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kraftsensor kalibrieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.10.2006, 13:52
Beitrag #1

Steve1 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Aug 2006

LV8.0
2006
kA

4420
Deutschland
Kraftsensor kalibrieren
Hallo,
nach dem ich nun alle Optionen durchgegangen bin (LV-Hilfe, LV Forum-Suche, LV-Bücher...) bin ich total ratlos.
Ich habe zu dem Messverstärker GSV 2 TSD von ME-Systeme per VISA und verschiedener Sub-Vi`s ne Kommunikation aufgebaut. Die funzt auch tadellos. Ich bekomme Daten von dem Gerät zurück.
Zusätzlich muss ich in mein Programm 3 Kraftsensoren einbinden, um die Messungen ordnungsgemäß durchführen zu können.
Die dazu benötigten Daten für die Sensoren habe ich. Eine Art Definition dafür habe ich schon geschrieben. Die waren eher leicht zu machen.
Nur finde ich weder in der Bedienungsanleitung zum Messverstärker (ME-Systeme konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen) noch irgend woanders ne Hilfe, wie und wo ich das einbinden kann, bzw. ganz allgemein wie ich die drei Sensoren kalibrieren kann.
Hat jemand von euch ne Idee?
Anbei mein Programm


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  GSV04.10.06____2_2.vi (Größe: 221,13 KB / Downloads: 303)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.10.2006, 09:54
Beitrag #2

Steve1 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Aug 2006

LV8.0
2006
kA

4420
Deutschland
Kraftsensor kalibrieren
Hallo nochmal,

Ich hab in dem Bedienungsbuch dann doch noch was (ich hoffe) brauchbares gefunden.
da steht drin, das durch ein bestimmten Befehl (set scale) "ein Messaufnehmer in die Kalibrierung mit einbezogen werden kann".
Nun versuchte ich den Befehl durch eine Knoten zum Aufrufen externer Bibliotheken auszuführen. Seit dem stürzt mir das komplette Programm ab. Hat jemand Erfahrung mit Bibliotheken bzw kann mir dabei helfen?

' schrieb:Hallo nochmal,

Ich hab in dem Bedienungsbuch dann doch noch was (ich hoffe) brauchbares gefunden.
da steht drin, das durch ein bestimmten Befehl (set scale) "ein Messaufnehmer in die Kalibrierung mit einbezogen werden kann".
Nun versuchte ich den Befehl durch eine Knoten zum Aufrufen externer Bibliotheken auszuführen. Seit dem stürzt mir das komplette Programm ab. Hat jemand Erfahrung mit Bibliotheken bzw kann mir dabei helfen?
zuvor muss aber ein Set Zero durch geführt werden, deshalb musste ich das andere noch davor einfügen....
Bitte helft mir


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Set_Zero.vi (Größe: 7,14 KB / Downloads: 227)

Sonstige .vi  set_Scale__SubVI_.vi (Größe: 7,24 KB / Downloads: 196)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.10.2006, 10:04
Beitrag #3

Steve1 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Aug 2006

LV8.0
2006
kA

4420
Deutschland
Kraftsensor kalibrieren
' schrieb:Hallo nochmal,

Ich hab in dem Bedienungsbuch dann doch noch was (ich hoffe) brauchbares gefunden.
da steht drin, das durch ein bestimmten Befehl (set scale) "ein Messaufnehmer in die Kalibrierung mit einbezogen werden kann".
Nun versuchte ich den Befehl durch eine Knoten zum Aufrufen externer Bibliotheken auszuführen. Seit dem stürzt mir das komplette Programm ab. Hat jemand Erfahrung mit Bibliotheken bzw kann mir dabei helfen?
zuvor muss aber ein Set Zero durch geführt werden, deshalb musste ich das andere noch davor einfügen....
Bitte helft mir
und noch nen Zusatz. Eigentlich sollte es nach der Anleitung "Idiotensicher" sein! Da steht die genaue Anleitung drin. Aber wie gesagt, LV zeigt mir ne Fehlermeldung an und schliest danach das gesamte Programm Grrr
Ich bin echt am verzweifeln Blink


Angehängte Datei(en)
Sonstige .pdf  labview_megsv.pdf (Größe: 189,97 KB / Downloads: 898)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: