INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ansteuerung einer Spiegelreflexkamera



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.04.2010, 13:12
Beitrag #1

neueruser Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Apr 2010

8.20
-
de


Deutschland
Ansteuerung einer Spiegelreflexkamera
Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling mit LabVIEW und habe eine Frage zum DAQ-Assistenten.

Ich habe ein Sequenz in einer For-Schleife impementiert. In der Sequenz soll im ersten Schritt an einem Frequenzgenerator eine Frequenz eingestellt werden, im zweiten Schritt soll mit Hilfe eines NI USB 6501 ein Signal an eine selbst modifizierte Infrarot-Fernbedienung geschickt werden, die die Kamera ein Bild machen lässt. Diese Sequenz wiederholt sich, und bei jedem Durchgang soll eine neue Frequenz eingestellt werden und die Kamera daraufhin wieder ein Bild machen.

Jetzt zu meinem Problem. Zunächst habe ich ohne Schnickschnack versucht, die Fernbedienung mittels 6501 anzusteuern. Dafür habe ich in einer while Schleife den DAQ implementiert. Wenn ich doppelt auf ihn Klicke und den gewünschten Port auswähle, einen Ausgang auf HIGH setze und dann auf AUSFÜHREN klicke, dann erstellt die Kamera ein Bild.

Im nächsten Schritt habe ich diesen DAQ wie im ersten Absatz beschrieben implementiert. Jetzt tritt mein Problem auf: