INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ansteuerung von Dioden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.10.2010, 21:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2010 08:20 von jg.)
Beitrag #1

Dimi2000 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Oct 2010

2009
2010
de


Deutschland
Ansteuerung von Dioden
Hallo liebe Mitglieder,

erstmal ein ganz großes Lob an die Mitglieder die sich sehr Hilfsbereit und Kompetent um Lösungsvorschläge und Lösungen bemühen.

Mein Name ist Dimi und ich bin ein absoluter Anfänger was LabView angeht.

Ich bin Meizintechnikstudent im 3 Semester (von 4). Ich muss dieses Jahr anfangen und bis Mai 2011 eine
Technikerarbeit erarbeitet haben. Nach einem Gespräch mit meinem Dozenten hat er mir das thema LabView
vorgeschlagen. Es hat mich sehr interessiert und ich habe zugesagt etwas in dieser Form zu realisieren.

Nun zu meiner Frage:

Ich habe 15 LED's und möchte sie per Schalterstellung 1 komplett zum leuchten bringen. Das ging,
in der 2ten Schalterstellung soll jeweils ein drittel aktiviert sein...also entweder die ersten 5 LED's, die 2ten 5 LED's oder die 3ten 5 LED's, das sollte dann auch noch mit einem separaten Schalter frei wählbar sein.

Problem:
Wenn ich nun die LED's mit einem 2ten Schalter verbinden will (kommt die Fehlermeldung
(Dieser Draht verbindet mehr als eine Datenquelle).

Mein Lösungsansatz:

Könnte das ein Weg sein, die LED's zu nummerieren und mit einem Modul die einzelnen LED's anzusteuern?

Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus