INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

AI-AO



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.02.2008, 20:23
Beitrag #11

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
AI-AO
Überleg mal genau und denk an die Datenflusssteuerung bei LV, dann kommst du selber drauf.

Kleiner Tipp: Zwecks Timeout 50ms springt die Event-Struktur in den Timeout-Case, und da hast du eine While-Schleife drin, ist erst bei Stopp-Messung wieder abbricht, vorher nicht. Und solange bleibt LV im Timeout-Case "hängen".

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.02.2008, 10:09
Beitrag #12

Aston Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 63
Registriert seit: Oct 2007

8.00/8.2/8.5
2007
kA

76437
Deutschland
AI-AO
Hallo Jens,

ich komme auch mit deinem Tipp nicht weiter. Ich habe jetzt die Cases mal durchgetauscht,
versucht die while-Schleife meines Haupt-VI zu stoppen, aber alles ohne Erfolg.
Irgendwie steig ich bei den Ereignisstrukturen nicht ganz durch.
Kannst du mir nicht direkt sagen, was ich anderst machen soll?

P.S: die Frequenz, Amplitude, Waveform Type sollen weiterhin während des Programmablaufs
variabel bleiben

Gruß Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.02.2008, 20:59
Beitrag #13

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
AI-AO
Wenn ich genau verstehen würde, wieso du überhaupt die Event-Structure eingeführt hast? Du hast doch eine Stopp-Button in der While-Schleife, der die Messschleife und somit das VI beendet?!

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.02.2008, 10:14
Beitrag #14

Aston Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 63
Registriert seit: Oct 2007

8.00/8.2/8.5
2007
kA

76437
Deutschland
AI-AO
' schrieb:Wenn ich genau verstehen würde, wieso du überhaupt die Event-Structure eingeführt hast? Du hast doch eine Stopp-Button in der While-Schleife, der die Messschleife und somit das VI beendet?!

Hallo,

Mein VI beendet nicht über den Stopp-Button der Whileschleife, deshalb wollte ich eine Eventstruktur einführen. Das ist wahrscheinlich jetzt im Nachhinein unsinnig und ich sollte besser mein Haupt-Vi zum stoppen bringen.
Das Problem ist, dass ich nicht erkennen kann was noch weiterläuft nach der Betätigung des Stopp-Buttons. Die Highlight-Fkt. hilft mir auch nicht weiter, da ich schon beim ersten Schleifendurchlauf eine Fehlermeldung ( Vermeidung, dass alte Daten erneut generiert werden) bekomme.
Ohne Highlight-Fkt. bekomme ich diese Fehlermeldung allerdings nicht.

Kann jemand von euch erkennen, warum mein Stopp-Messung Button des Haupt-VI nicht funktioniert? Ich weiß, dass mein VI etwas groß ist. Könnte sich trotzdem jemand erbarmen es anzuschauen.
Danke.

Gruß Martin

Lv82_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Aktuell2.8.5.vi (Größe: 564,92 KB / Downloads: 185)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.02.2008, 11:44
Beitrag #15

Aston Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 63
Registriert seit: Oct 2007

8.00/8.2/8.5
2007
kA

76437
Deutschland
AI-AO
Ich habe den Fehler gefunden.

Das Fenster des TDMS-Datei Monitor war von LV so konfiguriert, dass ich den Beenden Button rechts unten nicht sehen konnte. Durch den Beenden-Button wird der Monitor scheinbar ordnungsgemäß verlassen. Bisher hatte ich das Fenster einfach geschlossen, wodurch das VI noch
weiterlief.

Gruß Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: