INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Append Numeric Table to Report



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.07.2007, 20:18
Beitrag #1

mctommson Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 99
Registriert seit: Mar 2007

8.6
2007
de

1210
Oesterreich
Append Numeric Table to Report
Hi!

Ich hab ein Problem mit meinem Excel Template:
Ich möchte gerne eine Tabelle gefüllt mit DBL-Werten in das Template übertragen, jedoch nicht auf dem 1., sondern auf dem 2. Tabellenblatt. Ich hab einen Namen definiert, der Ort dieses Names wird auch richtig im Excel angezeigt (Tabelle2$3$4 usw.). So, das Problem ist nun, dass wenn ich mit der Funktion: "Append Numeric Table to Report" von LabVIEW aus dieses Feld mit Werten füllen will, dann kommt die Meldung, dass ich einen Feldnamen angegeben habe, der nicht existiert. LabVIEW weiss also nicht, dass sich der Namen auf der 2. Tabellenseite befindet und füllt erstmal nur alles auf Tabellenseite 1 aus...dann kommt die Fehlermeldung.

Gibt es irgendwo eine Funktion, die mich auf verschiedene Tabellenblätter zugreifen lässt?

Dann würde mich noch interessieren ob es jemand geschafft hat, die Konstante, die man zum Befüllen eines Excel Templates braucht (in der man den Namen des Feldes eingibt) dahingehend zu bearbeiten, dass man den String des Namens als Bedienelement festlegen kann und so die Namen mittels For-Schleife durchlaufen lassen kann? Ich hab mir das Innere der Funktion Append Report Text mal angesehen, allerdings blick ich da nicht ganz durch...

Danke euch!
Lg,
Tommy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
09.07.2007, 21:29
Beitrag #2

mctommson Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 99
Registriert seit: Mar 2007

8.6
2007
de

1210
Oesterreich
Append Numeric Table to Report
Sorry, kann das bitte wer nach "Datenbank & File IO" verschieben?

Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.07.2007, 07:28
Beitrag #3

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Append Numeric Table to Report
Hi,

ich weiß nicht so genau, von welchen Funktionen du sprichst...geht'ts da um die Reportfunktionen?

Wenn du nur Daten schreiben willst (auch in ein Excel-Template), solltest du dir das hier

http://forum.ib-berger.com/index.php?showtopic=10

mal angucken...da kannst du auch den Namen/die Nummer des Arbeitsblattes angeben!

Gruss
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.07.2007, 12:13
Beitrag #4

mctommson Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 99
Registriert seit: Mar 2007

8.6
2007
de

1210
Oesterreich
Append Numeric Table to Report
Append Numeric Table to Report

Um diese Funktion gehts...also ja, Reportfunktionen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.07.2007, 12:25
Beitrag #5

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Append Numeric Table to Report
Hi,

ich hab grad mal in das "Append..."-VI reingeschaut...da wird auch nichts anderes gemacht, als das über ActiveX ein Excel-Worksheet geöffnet wird. Leider wird da über einen "Call by reference"-Node ein in LV integriertes VI geöffnet...und wenn man da was ändert bzw. an dem "Append..."-VI selbst, läuft man Gefahr ein Original zu überschreiben...und außerdem machts jede Menge Arbeit...

Meiner Meinung nach wärst du besser bedient, wenn du dir die Vorlage von Beitrag #3 zu eigen machst und entsprechend deinen Wünschen umgestaltest...

Gruss
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: