INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Application mit scilab-Knoten erstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.11.2014, 14:04
Beitrag #1

zemon_yohan Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Sep 2013

2013
2012
DE



Application mit scilab-Knoten erstellen
Hallo,

ich möchte eine Application mithilfe des Application-Builders erstellen, welches einen Scilab-Knoten im Vi hat. Diese exe funktioniert auch soweit auf dem gleichen PC.
Nun will ich natürlich die exe auf einem anderen PC ausführen. Hier ist bereits die Labview-Runtime und Scilab installiert und auch in *\National Instruments\Shared\LabVIEW Run-Time\2013\script die dll "scriptScilab.dll" abgelegt.
Jetzt die Frage: Warum funktioniert es noch nicht? Die exe lässt sich einwandfrei öffnen und zeigt auch keinen Fehler. Lediglich die einfache Berechnung, die ich in meinem Beispiel implementiert habe (also einfache Mulitplikation), wird nicht ausgeführt.
Am Programm liegt es, wie gesagt nicht, da ich ja das gleiche auf erstem PC richtig ausführen kann. Was habe ich also bei zweitem PC vergessen?

Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt und kennt sich aus? Bin für jede Hilfe dankbar.

Beste Grüße
zemon_yohan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
03.11.2014, 18:33
Beitrag #2

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
RE: Application mit scilab-Knoten erstellen
Hallo,

Ich weiß nicht, ob das dein Problem löst, aber ist vielleicht der Pfad zur scriptScilab.dll auf dem 2. PC verkehrt?
Du kannst im Aufrufknoten für eine DLL einen Pfad der DLL angeben, der muss dann aber stimmen. Oder du vergibst nur den Namen der DLL (ohne Pfad) dann wird die DLL im Standard-Windows-Verzeichnis gewählt.


Gruß, Marko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.11.2014, 11:53
Beitrag #3

drnuker Offline
Bananenpflücker


Beiträge: 9
Registriert seit: Apr 2013

2014
2013
EN


Deutschland
RE: Application mit scilab-Knoten erstellen

Akzeptierte Lösung

Hast du ein Matlab to Scilab Gateway installiert?

Sind Scilab und LV in der selben Bit-Klasse unterwegs? Also beides 64-bit oder beides 32-bit.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.11.2014, 17:13
Beitrag #4

zemon_yohan Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Sep 2013

2013
2012
DE



RE: Application mit scilab-Knoten erstellen
Sorry für die sehr sehr späte Antwort. Aber immernoch vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich habe die LabView Runtime nochmals (nun bewusst auf 32Bit, da auch Scilab 32Bit ist) installiert und siehe da, es funktioniert.

Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Aufziehbare Knoten bei UnterVI cdegelmann 2 2.800 13.09.2013 14:31
Letzter Beitrag: GerdW
  Eigenschaft knoten für Bedienelement. Amina 1 4.280 03.03.2011 14:59
Letzter Beitrag: GerdW
  Unbekannter LabVIEW Knoten Bruno 20 13.118 28.01.2009 22:57
Letzter Beitrag: cb
  Knoten zum Aufruf externer Bibliotheken Sausewind 3 4.707 03.08.2005 14:28
Letzter Beitrag: anton.lindner

Gehe zu: