INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LvVariant in C/C++ DLL



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.11.2010, 18:41
Beitrag #1

A_nd_y Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2008

9.0 SP1
2008
de

55471
Deutschland
LvVariant in C/C++ DLL
Hi @all!

Gibt es irgend eine Möglichkeit LvVariants innerhalb einer DLL zu lesen und zu bearbeiten?

Leider gibts in der extcode.h (LabVIEW 2009 SP1) nur eine Vorwärtsdeklaration auf das struct/Klasse.

Schonmal danke im vorraus.

Gruß
Andy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
01.11.2010, 23:20
Beitrag #2

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
LvVariant in C/C++ DLL
' schrieb:Hi @all!

Gibt es irgend eine Möglichkeit LvVariants innerhalb einer DLL zu lesen und zu bearbeiten?

Leider gibts in der extcode.h (LabVIEW 2009 SP1) nur eine Vorwärtsdeklaration auf das struct/Klasse.

Ja die APIs um mit LvVariants zu arbeiten gäbe es zwar im LabVIEW Kernel und sie sind sogar in labview.lib exportiert, aber ich habe noch keine Dokumentation darüber gefunden. Eventuel könnte es sein, dass man mit Vitamine B, C und D und einem persönlichem Kontakt zu einem LabVIEW Entwickler mehr darüber erfahren kann, aber für Normalsterbliche ist das eher unzugänglich.

Und bitte nicht meckern! Nett bei NI fragen kann nicht schaden, aber es steht NI selbstverständlich völlig frei wieviele Informationen sie herausgeben wollen. Und der lokale NI Support wird wohl eher nicht mal begreifen was Du willst :-).

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.11.2010, 18:42
Beitrag #3

A_nd_y Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2008

9.0 SP1
2008
de

55471
Deutschland
LvVariant in C/C++ DLL
Ok, danke für die Info.
Mal sehen was sich da bei NI machen lässt.

PS: Meckern würde ich bestimmt nicht, ich bin ja froh wenn mir jemand helfen will.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: