INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Array to Spreadsheet ohne delimiter



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.04.2008, 17:36
Beitrag #1

Guest
Unregistered


 







Array to Spreadsheet ohne delimiter
Hallo alle miteinander,

ich habe mit dem Befehl Array to Spreadsheet ein kleines Problem.
Und zwar bekomme ich ein String-Array aus einer Schleife. Jetzt sollen alle Elemente einfach hintereinander gepackt werden. Dafür ist ja Array to Spreadsheet wahrscheinlich gedacht.

Nur wird ja standardmäßig ein delimiter zwischen jedes Array-Element in den String geschrieben (TAB). Da mein String aus HEX-Daten besteht gibt das also ein 09. Dieser stört mich doch arg.

Gibt es eine Möglichkeit diesen delimiter nicht mit reinschreiben zu lassen ?

Habe es schon mit einer empty-string-Konstante am delimiter Anschluss probiert, klappt aber nicht, schreibt trotzdem 09 rein und die Forensuche hat mich auch nicht weiter gebracht.
Ich würd mir gern den Schritt sparen einen beliebig langen delimiter in meinen String zu schreiben und den dann wieder rauszulöschen.

Vielen Dank schonmal
Karl-Heinz
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.04.2008, 18:25
Beitrag #2

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Array to Spreadsheet ohne delimiter
' schrieb:Dafür ist ja Array to Spreadsheet wahrscheinlich gedacht.
Wohl eher nicht.

Zitat:Gibt es eine Möglichkeit diesen delimiter nicht mit reinschreiben zu lassen ?
Keine Ahnung.

Hast du schon mal das Element "Strings verknüpfen" ausprobiert? Array an den Eingang ...

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.04.2008, 19:52
Beitrag #3

Guest
Unregistered


 







Array to Spreadsheet ohne delimiter
' schrieb:Hast du schon mal das Element "Strings verknüpfen" ausprobiert? Array an den Eingang ...

Cool, danke, wusste garnicht das das geht. Wieder schlauer. Schönes Wochenende noch.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.04.2008, 22:39
Beitrag #4

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Array to Spreadsheet ohne delimiter
' schrieb:wusste garnicht das das geht.
Soll ich dir was sagen: ich auch nicht, noch bis ich "Keine Ahnung" geschrieben hatte. Aber: Nach 25 Jahre Erfahrung weißt du: Intuitives Ausprobieren ist besser als Wissen. Und geht oft schneller. Gerade bei LV. Und wenn das Element "String zusammenfassen" heißt, na dann hängst du eben eine Handvoll Strings (also ein Array) ran - und siehe da: Hat der doch alle Strings addiert. Top1

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.04.2008, 00:02
Beitrag #5

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Array to Spreadsheet ohne delimiter
Mein VOrschlag wäre die For-Schleife so umzubauen, dass da direkt ein richtiges String rauskommt. Also Indexing durch Schieberegister ersetzen und in der Schleife Strings anhängen. Aber wenn es so auch geht, na ja, muss ich mal ausprobieren, habe es auch nicht gewusst.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  In Array einfügen ohne Element zu löschen BJ 5 5.947 27.03.2013 06:41
Letzter Beitrag: NWOmason
  read from spreadsheet inside while loop Levin 5 3.761 10.12.2012 18:30
Letzter Beitrag: Levin
  Spreadsheet mit einem bestimmten Delimiter tetef 14 10.292 01.07.2010 18:08
Letzter Beitrag: jg
  Array ohne Nullen befüllen Dima 5 5.582 21.10.2009 08:25
Letzter Beitrag: Lucki
  Mittelwertberechnung zweier Werte aus 1D-Array ohne while-Schleife syntec 4 4.968 23.06.2009 19:24
Letzter Beitrag: syntec
  Spreadsheet File pannchen 1 2.581 23.04.2009 08:42
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: