INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Array über Aout möglich?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.01.2013, 08:31
Beitrag #11

sumsi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 83
Registriert seit: Oct 2010

2014
2010
DE


Deutschland
RE: Array über Aout möglich?
Hallo,

kannst du mir das ganze nochmals als Labview 2010 zur Verfügung stellen bzw. mir sagen, welche 3 VI's des Boards du nutzt. Kann das ganze zwar bei mir an einem anderen Rechner in 2010 umwandeln, hab da aber das Board nicht installiert. Das erste müsste meines erachtens FromEng sein, das zweite AOut und das dritte ErrMsg, vermute ich das richtig?

Vielen Dank
sumsi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.01.2013, 08:56
Beitrag #12

sumsi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 83
Registriert seit: Oct 2010

2014
2010
DE


Deutschland
RE: Array über Aout möglich?
Hallo,

soweit ich das Beispiel von Marko richtig verstehe, erstelle ich mir hier ein Array und übergebe die Werte danach einzeln an mein Board. Das dies funktioniert war für mich vorher auch schon klar, mit dieser Variante arbeite ich momentan. Nur leider erreiche ich so nicht stabil 10Hz als Frequenzmaximum bei der Datenübergabe.
Was ich mir vorstelle, ist an das Board ein Array zu übergeben und die passende Frequenz, mit der es die Daten am Ausgang ausgeben soll. Ist dies irgendwie möglich?

Viele Grüße
sumsi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.01.2013, 09:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2013 09:24 von GerdW.)
Beitrag #13

GerdW Online
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Array über Aout möglich?
Hallo sumsi,

hast du schon mal S.17 deines RedLab3101-Manuals studiert?

Da steht was von "Datendurchsatz 100Hz/Kanal, abhängig vom System". Dies würde ich als "softwaregetaktet" deuten - mit allen seinen Nachteilen!
- Wenn es kein passendes VI im RedLab-Treiber gibt, wird die Array-Ausgabe wahrscheinlich nicht unterstützt.
- Warum hast du nicht einfach mal bei RedLab angerufen und dort nachgefragt, bieten die etwa keinen (so guten) Support wie NI für seine Hardware?
- Warum fragst du nicht im RedLab-Forum, wenn du spezielle Fragen zu deren Hardware hast?

Quintessenz: Wenn man Probleme mit der Hardware hat, dann fragt man beim Hersteller an...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.01.2013, 10:56
Beitrag #14

sumsi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 83
Registriert seit: Oct 2010

2014
2010
DE


Deutschland
RE: Array über Aout möglich?
Hallo,

also es geht wohl wirklich nicht, ein Array an das Board zu übergeben, aber trotzdem Danke für eure Diskussionsbereitschaft.

Eine bitte habe ich noch, beschäftige mich gerade mit DOut und Trinitatis hatte hierfür schon ein Beispiel gepostet. Kann mir das bitte jemand für Version 2010 abspeichern, ich kann es leider nicht öffnen, da ich kein Labview 2011 oder höher habe.

Vielen Dank
sumsi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.01.2013, 11:05
Beitrag #15

GerdW Online
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Array über Aout möglich?
Hallo sumsi,

so sieht es aus:
   
mit den Funktionen "Digitalausgang setzen" und "Errorhandler"...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.01.2013, 11:25
Beitrag #16

sumsi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 83
Registriert seit: Oct 2010

2014
2010
DE


Deutschland
RE: Array über Aout möglich?
schon mal danke, leider finde ich die beiden VI's die GerdW nennt nicht in meiner Bibiliothek. Weis jemand ob dies die offiziellen bezeichnungen von Meilhaus sind oder ob es sich dabei z.B. um die VI's DOut und ErrMsg bzw. ErrHdl handelt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.01.2013, 11:30
Beitrag #17

GerdW Online
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Array über Aout möglich?
Hallo sumsi,

es wird wohl nicht so viel Auswahl bei den Meilhaus-VIs geben. Außerdem dürfte Trinitatis' Beispiel recht genau einem Beispiel-VI von Meilhaus entsprechen. Probier's doch einfach mal mit DOut und ErrHdl aus...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: