INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Arrayprobleme



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.06.2008, 16:56
Beitrag #1

stud_lab Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 45
Registriert seit: Apr 2008

8.5
-
de

76347
Deutschland
Arrayprobleme
Hallo alle,

ich habe folgendes Problem und ich komme einfach nicht auf die Lösung obwohl ich verschiedene Sachen schon ausprobiert habe. Bin Anfänger muss ich dazu sagen, stelle mich vielleicht auch etwas blöd an, keine Ahnung.

Also folgendes:

Ich habe 3 Arrays à 4 Cluster erstellt, die pro Cluster 4 Komponenten beinhalten. Die Cluster sind Bedienelemente ( Cluster enthält ein LED, 2 Stringeingaben und eine Inkrementfunktion). Diese Arrays fasse ich nun in einem Array zusammen, jedoch hat dieses Array als Clusterelement eines, das 8 Komponenten umfasst, da ich aus einem anderen Bedienelement später noch weitere Daten einfügen möchte. Dieses speicher ich u.a. auch ab, was funktioniert.

Aber ich möchte dieses Array nun in andere Arrays übergeben die auch aus Clustern ( auch 8 Elemente) bestehen. Diese sind dann Anzeigeelemente. Dieser Schritt funktioniert bei mir überhaupt nicht. Sowohl ein Versuch die Arrays über Komponentenweiser Zuordnung ( Bild 2 an Array 6) als auch als pauschale Übergabe ( Array 7 und 8) funktioniert nicht. Habe auch schon versucht, die Arrayelemente einzeln an die Zielcluster zu übergeben und diese nicht als Arrays zusammen zu fassen, funzt aber auch nicht ( daher die vielen Cluster im Bild 2 oben).