INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Arrays - Differenzen von V7 zu V8 ?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.08.2006, 12:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2006 12:10 von fidel.)
Beitrag #1

fidel Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 247
Registriert seit: Aug 2006

8.00 // 8.2.1 // 8.5
2006
de

76185
Deutschland
Arrays - Differenzen von V7 zu V8 ?
Hallo,

nunmehr in Kapitel 8 angekommen (Rahman Jamal & Andre Hagestedt bzgl V7) und es stellt sich mir die Frage:

Kann es sein, dass der Umgang mit Arrays/Cluster sich von LabVIEW Version 7 (buch) zu Version 8 (verwende ich) geändert hat ?

Wenn ich es richtig verstehe, erhalte ich über:
Elemente - Arrays - Ein Eindimensionales Array

(schwarz & daher bisher undefiniertes Format) welches ich durch die Anbindung an z.b. mein Random/Würfel Icon als nummerisch definiert ? richtig ?

In der Praxis kann ich mit dme Teil aber nix anfangen, da ich dessen Format nicht definierne kann bzw es mit nichts verkabeln kann.

Irgendwie stehe ich auf dem sprichwörtlichen Schlauch.

Gruss fidel


EDIT:
mittels Rechtsklick an meinem Tunnel/ausgang der ForSchleife - erstelle - Anzeigeelement kann ich ein passend formatiertes Array direkt erstellen, das geht soweit, aber ist dies der einzig praktikable Weg ?

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.08.2006, 14:13
Beitrag #2

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
Arrays - Differenzen von V7 zu V8 ?
' schrieb:Irgendwie stehe ich auf dem sprichwörtlichen Schlauch.

in der Tat, dabei ist es relativ einfach:

' schrieb:Wenn ich es richtig verstehe, erhalte ich über:
Elemente - Arrays - Ein Eindimensionales Array

korrekt. Das Ding nennt man auch "Array Shell", es handelt sich einfach um ein Objekt vom Typ Array, dessen Element-Format noch nicht festgelegt ist. Da LabVIEW (rein äußerlich) immer mit Call By Value arbeitet muss der Datentyp natürlich festgelegt sein. Darum kannst du mit einer leeren Array Shell nichts weiter machen und der Run-Button ist "gebrochen".

' schrieb:welches ich durch die Anbindung an z.b. mein Random/Würfel Icon als nummerisch definiert ? richtig ?
falsch, bzw. da haben wir das Missverständnis. Eine Array-Shell im BD ist ja eine Konstante. Die muss man noch füllen. Ziehe z.B. einfach mal eine Zahlen-Konstante (z.B. ein I32) in die Array-Shell und lass sie da los. Schon hast du ein leeres I32 Array

Grüße
CB

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.08.2006, 14:57
Beitrag #3

fidel Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 247
Registriert seit: Aug 2006

8.00 // 8.2.1 // 8.5
2006
de

76185
Deutschland
Arrays - Differenzen von V7 zu V8 ?
' schrieb:in der Tat, dabei ist es relativ einfach:
korrekt. Das Ding nennt man auch "Array Shell", es handelt sich einfach um ein Objekt vom Typ Array, dessen Element-Format noch nicht festgelegt ist. Da LabVIEW (rein äußerlich) immer mit Call By Value arbeitet muss der Datentyp natürlich festgelegt sein. Darum kannst du mit einer leeren Array Shell nichts weiter machen und der Run-Button ist "gebrochen".
falsch, bzw. da haben wir das Missverständnis. Eine Array-Shell im BD ist ja eine Konstante. Die muss man noch füllen. Ziehe z.B. einfach mal eine Zahlen-Konstante (z.B. ein I32) in die Array-Shell und lass sie da los. Schon hast du ein leeres I32 Array

Grüße
CB


hey, danke für die antwortTongue
Hatte es inzwischen durch mehrmaliges ausprobieren hinbekommen
...und bewege mich weiter zu den clustern.

Trotzdem danke für die prompte Hilfe und vielleicht hilft der Thread ja mal in Form eines Suche-Treffers.



Gruss
fidel

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Auswahl eines Arrays anhand des Wertes eines zweiten Arrays treffen alan 2 4.189 19.02.2015 16:12
Letzter Beitrag: alan
Bug Arrays... immer wieder Arrays nurso 6 6.714 15.08.2014 10:39
Letzter Beitrag: Lucki
  Array of Cluster(Arrays) nach Cluster(Concatenate Arrays) rasta 7 8.974 18.12.2008 12:33
Letzter Beitrag: rasta
  Zeitstempel differenzen norton-ns 6 4.284 29.04.2008 20:49
Letzter Beitrag: ImExPorty

Gehe zu: