INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Arrays



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.05.2008, 14:10
Beitrag #1

Java Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: May 2008

8.5
-
de

81823
Deutschland
Arrays
Hi,

erstmal hab ich ein jpeg am Anhang wo ihr vielleicht mein Problem sehen könnt, unzwar will ich mit der
Case anweisung zwei Arrays ansprechen, bei True das Obere Array bei False das Untere Array unzwar erstmal
sollen die 4 Werte an Array 1 und dann 4 weitere Werte an Arry 2. Leider wird immer das Gegenteil von Array 1
ins Array 2 geschriebn. Wie kriege ich es hin das es unabhängig von einander geschieht? Also das die Werte verarbeitet
werden und ins Array 1 geschrieben wird und beim nächsten durchlauf wieder die Werte berechnet werden und ins Array 2
geschrieben werde.


danke im vorraus

mfg,


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
06.05.2008, 19:34
Beitrag #2

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Arrays
Ich kann dein Problem nicht verstehen. Weder aus dem Bild noch aus dem Text.

' schrieb:Leider wird immer das Gegenteil von Array 1 ins Array 2 geschriebn.
Das würde man aber erst sehen, wenn du auch ein Bild des False-Cases posten würdest.

Besser wäre aber, wenn du das VI als VI hier einstellst.


Außerdem glaube ich, dass du zu kompliziert denkst. Siehe Bild. Die beiden linken =-Vergleichen kann du einfach weglassen. Gib die Ausgänge der größer/kleiner-Vergleicher direkt auf das (rechte) =.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.05.2008, 21:05
Beitrag #3

Java Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: May 2008

8.5
-
de

81823
Deutschland
Arrays
@IchSelbst

ich weiß es das ein bischen kompliziert beschrieben hab werde wohl das Vi hier reinstellen. Das mit deiner Anmerkung mit den Vergleichern das muss schon so sein
da die Beidern Kanäle immer mit True verglichen werden müssen. Das ist ein Laufender Prozess mit mehreren Vergleichen und da muss jeder True sein sonst soll eine Fehlermeldung herausgegeben werden. Sonst würde zb bei einer Messung False bei einem Kanal und bei dem anderen auch False und hinten würde True ergeben. Und die
Anzeige würde einen Fehler als True rausgeben.

mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.05.2008, 07:07
Beitrag #4

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Arrays
Dann nehm' doch 'ne UND-Verknüpfung.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.05.2008, 08:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2008 08:22 von Java.)
Beitrag #5

Java Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: May 2008

8.5
-
de

81823
Deutschland
Arrays
Ja ihr habt recht. Hab die UND-Verknüpfung genommen.

mfg,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.05.2008, 17:21
Beitrag #6

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Arrays
' schrieb:Dann nehm' doch 'ne UND-Verknüpfung.
Das hab ich - intuitiv - auch zuerst gedacht. Aber:

So wie das im Posting steht, ist das ein XOR oder eben nur ein =

Er vergleicht einen Wert X vom Typ Boolean mit TRUE. Ein solcher Vergleich liefert aber immer den Wert X. (TRUE=TRUE => TRUE; TRUE=FALSE => FALSE). Das macht er zweimal und gibt beide auf Ergebnisse wieder auf ein =. Jetzt gibt es aber vier Fälle: TRUE=TRUE => TRUE; TRUE=FALSE => FALSE; FALSE=TRUE => FALSE; FALSE=FALE => TRUE;

Ein UND ist aber nur beide auf TRUE.

Ich gehe aber doch davon aus, dass das gepostete falsch war und eben ein UND hätte werden sollen - weil Bereichvergleich.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Auswahl eines Arrays anhand des Wertes eines zweiten Arrays treffen alan 2 4.219 19.02.2015 16:12
Letzter Beitrag: alan
Bug Arrays... immer wieder Arrays nurso 6 6.758 15.08.2014 10:39
Letzter Beitrag: Lucki
  Array of Cluster(Arrays) nach Cluster(Concatenate Arrays) rasta 7 9.045 18.12.2008 12:33
Letzter Beitrag: rasta

Gehe zu: