INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Arraywerte auslesen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.01.2015, 16:54
Beitrag #1

KingLui Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: Sep 2014

2013 (32Bit)
2014
DE



Arraywerte auslesen
Hallo,

ich habe folgende Fragestellung. Angenommen in einer Tabellenkalkulationsdatei befinden sich ca. 10.000 Messwerte. Nun lese ich die ersten 4096 Werte aus, entferne die ersten 3 davon und schreibe die übrigen 4093 in eine neue Textdatei. Nun möchte ich die 4096 ausgelesenen Werte löschen oder überspringen um an die darauf folgenden 4096 Werte zu gelangen. Bei diesen sollen dann ebenfalls die ersten 3 Werte entfernt werden und anschließend an die ersten 4093 Werte in der neuen Textdatei angehängt werden. Dies soll sich solange wiederholen, bis alle Werte aus der Tabellenkalkuationsdatei ausgelesen, bearbeitet und neu abgespeichert sind.

Habe ein VI erstellt, welches den ersten Durchlauf erfüllt. Habe aber keine Idee, wie ich nach dem speichern in die neue Textdatei springen oder die schon ausgelesenen Werte aus der Tabellenkalkulationsdatei löschen kann um den nächsten Durchlauf zu starten.

Liebe Grüße


Angehängte Datei(en)
12.0 .vi  ÖffnenRichtig.vi (Größe: 6,69 KB / Downloads: 175)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.01.2015, 18:04
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Arraywerte auslesen
So z.B.

12.0 .vi  ÖffnenRichtig2.vi (Größe: 11,4 KB / Downloads: 180)

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: