INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Aufruf eines VI per Datei mit Endung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.05.2009, 12:08
Beitrag #1

Bernhard_0106 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Apr 2009

8.5
2008
en

71034
Deutschland
Aufruf eines VI per Datei mit Endung
Hallo Leute,

ich speichere im Rahmen eines Projekts sehr viele Waveform Graphen in verschiedenen Ordnern mit der Funktion "Write Waveforms to File" und verpass ihnen alle die neue Endung *.wfg

Nun möchte ich ein VI erstellen, dass mit Doppelklick auf eine dieser Waveform Dateien gestartet wird und die betreffende Datei gleich anzeigt. Also eine Art Bildbetrachter für Waveform Files.
Leider hab ich gar keine Ahnung ob das möglich ist und wie ichs angehen soll. Es müsste praktisch beim Doppelklick auf die *.wfg Datei dem VI (als *.exe) der Pfad der aufrufenden Datei übergeben werden.

Ich hoffe es hat schon mal jemand was ähnliches versucht.

Vielen dank schon mal

lg Bernhard

P.S.: Ich weiß schon wie man ner Dateiendung ne Exe File zuordnet. Nur die Sache mit der Pfadübergabe weiß ich nicht.
Ich verwende LabVIEW 8.5.1 englisch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.05.2009, 12:52
Beitrag #2

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
Aufruf eines VI per Datei mit Endung
schaust du : LabVIEWexamplesviservercmdline.llb

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.05.2009, 15:07
Beitrag #3

Bernhard_0106 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Apr 2009

8.5
2008
en

71034
Deutschland
Aufruf eines VI per Datei mit Endung
Cool, danke. das hilft mir
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: