INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Aufschlüsseln von Messergebnissen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.04.2017, 17:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2017 17:27 von GerdW.)
Beitrag #11

GerdW Online
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Aufschlüsseln von Messergebnissen
Hallo eveen,

ich habe doch schon in Beitrag #2 auf die Array-Funktionen verwiesen...

Hast du da nichts gefunden?
(Welche Funktion wird man wohl verwenden, wenn man aus einem Array ein Element indizieren will? Big Grin)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
01.05.2017, 19:59
Beitrag #12

eveen1992 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Apr 2017

2016
2016
DE



RE: Aufschlüsseln von Messergebnissen
Hallo GerdW, ich wollte einfach mal hier den Thread "beenden".

Ich war jetzt für das Wochenende in meiner LabView-Höhle!
Ich war voll aufm Holzweg, eigentlich brauche ich weder mein "Timestamp" noch mein dt, die Startzeit interessiert eigentlich nicht und die dt kann ich selber errechnen.
Ich dachte, ich brauche unbedingt den Zeitstempel damit es simultan ist, allerdings gibt die Messkarte die Messergebnisse nur gebündelt und simultan aus.
Naja jetzt hab ich eine Caseanweisung drinne, welche nur wenn Messergebnisse vorhanden sind, diese dann ins array lädt. Ohne das hatte ich das Problem, wenn ich über
ein Schieberegister und die While-Schleife gehe, dass ich mehr Wiederholungen als Messwerte hatte, dementsprechend waren viele 0en zwischen den Messergebnissen.

Tatsächlich hat mit aber dein Verweis auf dein ersten Post geholfen, ich weiß gar nicht, wieso ich das überlesen hatte, wahrscheinlich wegen Torschusspanik, ich muss im Juli das
Projekt abgeschlossen haben.
Vielen Dank nochmal
Das Ding hier kann geclosed werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.05.2017, 07:41
Beitrag #13

GerdW Online
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Aufschlüsseln von Messergebnissen
Hallo eveen,

Zitat:wegen Torschusspanik, ich muss im Juli das Projekt abgeschlossen haben.
Wow, das nenn ich mal eine vorbildliche Einstellung!
Es gibt hier auch andere Kandidaten, die zwei Tage vor Abgabetermin noch "ganz dringend" böse Programmierfehler behoben haben wollen…

Viel Erfolg weiterhin!
Melde dich einfach wieder, wenn du weitere Probleme zu lösen hast.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: