INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Aus Textdatei einlesen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.05.2006, 12:06
Beitrag #1

faqui Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Mar 2006

8.00
2005
kA


Deutschland
Aus Textdatei einlesen
Hi,
ich soll aus einer vorhandenen Textdatei Abschnitte lesen und dessen Parameter an einem VI als Stin übergeben. Ich arbeite mit LV Version 8. Kann mir jemand helfen?
Ich füge ein Textdatei und ein VI Beispiel, das ich gemacht habe , damit ihr eine Idee bekommt wovon ich spreche.
Das VI macht nicht genau was ich will. Ich möchte eher von dem angegebenen Pfad in die vorhandene Parameter eines Gerätes einlesen können und nicht in der Textdatei schreiben.
Danke für jede Hilfe.


Angehängte Datei(en)
Sonstige .ace  Neuer_Ordner.ace (Größe: 14,43 KB / Downloads: 135)

lebe dein Leben
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.05.2006, 12:32
Beitrag #2

Kvasir Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 642
Registriert seit: May 2006

10
2004
DE_EN

0000
Oesterreich
Aus Textdatei einlesen
Wenn ich dich recht verstehe, dann hast du das Problem, dass diese Datei aus der du lesen willst, nicht so formatiert ist, dass du sie mit den "Konfigurationsdatei-Vis" einlesen kannst.

Wenn du nach bestimmten Zeichen in einem String suchen willst gibt es dazu ein Vi "Scan from String".

Lies mal hier, vielleicht hilft dir das weiter: http://www.LabVIEWforum.de/viewtopic.php?t...=asc&highlight=

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  markierte Zeilen aus Textdatei (beim Einlesen) filtern jclstefan 13 9.426 03.05.2010 13:10
Letzter Beitrag: jg
  Textdatei rückwärts(!) zeilenweise einlesen Anus+ 5 8.134 09.03.2006 08:25
Letzter Beitrag: Anus+

Gehe zu: