INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Aus numerischen Werten ein Signal machen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.09.2020, 08:38
Beitrag #11

Titus85 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 78
Registriert seit: Jul 2014

2019
2014
DE


Deutschland
RE: Aus numerischen Werten ein Signal machen
Hallo Martin, zunächst einmal vielen Dank für Deine Hilfe,

ich habe jetzt meine Versuche durch Deine Hilfestellung ergänzt und nun kommt etwas ganz Passables heraus. Jedoch hab ich nich eine Frage bezüglich des initialen Zeitstempels in der tdms-Datei.

Dieser steht auf dem 01.01.1904 also quasi bei null, ich verstehe nicht ganz wie das sein kann. Das ist mir schon öfter aufgefallen, dass Zeitstempel nicht funktioneiren... bzw. dass ich sie eventuell falsch einsetze. Für die aktuelle Aufgave reicht mir die relative Zeit, aber es wäre mal interessant zu wissen warum das passiert.

Gruß Titus


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  Test_MessdatenDouble in Waveform.vi (Größe: 104,35 KB / Downloads: 131)

lex et ordo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.09.2020, 16:13
Beitrag #12

Martin.Henz Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 413
Registriert seit: Jan 2005

2.5.1 bis 20
1992
kA

74363
Deutschland
RE: Aus numerischen Werten ein Signal machen
Hallo Titus,

um den richtigen Startzeitpunkt zu bekommen musst du nur beim Waveform Datatype den Wert t0 (Startzeitpunkt) eintragen (und dann auch gleich noch den Wert für dt (als 1/Samplerate)). Wenn du das nicht machst, dann ist dieser Zeitstempel gleich 0 und weil dieser Zeitstempel am 1.1.1904 um 00:00 UTC beginnt, wird dir das auch so angezeigt.

Martin Henz
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.09.2020, 16:14
Beitrag #13

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Aus numerischen Werten ein Signal machen
Hallo Titus,

Zitat:Jedoch hab ich nich eine Frage bezüglich des initialen Zeitstempels in der tdms-Datei.
Dieser steht auf dem 01.01.1904 also quasi bei null, ich verstehe nicht ganz wie das sein kann.

Wo genau siehst du das?
Ich sehe das hier:
   

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Analog Signal und Counter Signal erfassen fiedl04 0 5.875 29.10.2009 11:58
Letzter Beitrag: fiedl04

Gehe zu: