INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ausführbares Programm erzeugen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.08.2005, 12:36
Beitrag #1

LordMordred Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Apr 2005



kA



Ausführbares Programm erzeugen
Ich habe mal eine Frage.

Ich habe mit Vision und dem USB Webcam Zusatz mir ein schönes Programm geschrieben. Jetzt hab ich mir einen Installer erzeugt. Wenn ich jetzt das auf dem Target-Rechner installieren will, läuft nichts.
Daraufhin hab ich mich mal schlau gemacht. :roll: Ist das wirklich der Ernst, dass ich für jeden Target-Rechner eine Lizens für Vision benötige um dort mein Programm laufen zu lassen?!?[Bild: 3853-54.gif]
Oder hab ich da einfach was falsch verstanden und bin zu doof um einen richtigen Installer zu erstellen.:oops:

Dann kann ich das Vision im Developement Studio doch genausogut in die Tonne treten, denn das benutze ich doch ansich nur um ausführbare Programme für andere Rechner zu erzeugen, ohne darauf LabVIEW installiert zu haben.[Bild: 3853-55.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
05.09.2005, 22:25
Beitrag #2

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
Ausführbares Programm erzeugen
Hallo!

"Leider" ist das der Regelfall! Fuer jeden Vision Installer benoetigt man theoretisch eine Lizenz!

Was jedoch nicht die Funktionalitaet von deinem Programm schmaelern duerfte - denn diese Lizenz muss gekauft werden, sie verbessert/verschlechtert keineswegs die Funktion der Vision Runtime!

Was heißt - es laeuft nichts?

Gruß
Tom
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.09.2005, 15:50
Beitrag #3

LordMordred Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Apr 2005



kA



Ausführbares Programm erzeugen
Sorry, ich war etwas angenervt.
Habe 3 Monate in das Programm investiert und mich anfangs noch gefreut, dass es unter LabVIEW eine Möglichkeit gibt USB-webcams anzusteuern. Und nu kann ich doch ne C-dll schreiben für dieses Problem, weil im Developmentstudio die Lizens für Vision nicht mitintegriert ist. Was bedeutet, die komplette Programmierung der letzten 3 Monate ist ein reines Anschauungsbeispiel.
Ich kann den Kunden ja schlecht sagen, danke dass sie unser Programm benutzen, dafür müssen sie lediglich eine Visionlizens von NI erwerben.
Und wenn ich das komplette Imagecapturing auf C schreibe kann ich auch die Algorithmen in C schreiben und mir ne Oberfläche in C++ programmieren, damit bin ich bei dem Projekt von LabVIEW abgekommen. Und ich komme so langsam zu dem Entschluss, das LabVIEW doch nur ne Einzelplatzlösung ist.

PS: das mit nichts geht hast du schon sehr richtig erkannt, dass es eben an der fehlenden Visionlizens liegtWink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: