INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ausführen von LabVIEW durch einen Knopf ersetzen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.01.2008, 08:41
Beitrag #1

Anfangerlabv. Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 79
Registriert seit: Jul 2007

8.2
2007
kA


Deutschland
Ausführen von LabVIEW durch einen Knopf ersetzen
guten morgen alle zusammen,

ich habe ein Problem und zwar , möchte mein LabVIEW Programm nicht mehr von den obere taste ausführen, sondern durch einen knopf auf die Oberfläche Frontpannel ausführen.
bin auf jede Hilfe dankbar.

Gruss
Med
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.01.2008, 09:05
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Ausführen von LabVIEW durch einen Knopf ersetzen
Hi,

aktiviere in den Optionen "Run when opened", damit startet deine Applikation automatisch. Den eigentlichen Messvorgang kannst du dann auf deiner Oberfläche per Knopfdruck (z.B. auch in Verbindung mit einer Event-Struktur) laufen lassen!

A.

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.01.2008, 09:34
Beitrag #3

Anfangerlabv. Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 79
Registriert seit: Jul 2007

8.2
2007
kA


Deutschland
Ausführen von LabVIEW durch einen Knopf ersetzen
Danke erst mal für die schnelle Antwort...
aber! was meinst du mit dein zweiten satz??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.01.2008, 23:51
Beitrag #4

Anfangerlabv. Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 79
Registriert seit: Jul 2007

8.2
2007
kA


Deutschland
Ausführen von LabVIEW durch einen Knopf ersetzen
Hallo Leute,
ich bin immer noch nicht zur Lösung gekommen.
Kann mir bitte jemand weiter helfen??
Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.01.2008, 00:04
Beitrag #5

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Ausführen von LabVIEW durch einen Knopf ersetzen
Kannst du eine EXE erzeugen? Wenn ja, dann wird Top-Level-VI automatisch beim Starten der erzeugten EXE gestartet. Wenn du in der IDE arbeiten willst, kannst du dein VI als beim Aufruf oder beim Laden startendes definieren, das macht man in VI-Einstellngen (Rechtsklick auf VI-Icon in der rechten oberen Ecke oder über Menü->Eigenschaften).

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.01.2008, 08:42
Beitrag #6

Anfangerlabv. Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 79
Registriert seit: Jul 2007

8.2
2007
kA


Deutschland
Ausführen von LabVIEW durch einen Knopf ersetzen
' schrieb:Kannst du eine EXE erzeugen? Wenn ja, dann wird Top-Level-VI automatisch beim Starten der erzeugten EXE gestartet. Wenn du in der IDE arbeiten willst, kannst du dein VI als beim Aufruf oder beim Laden startendes definieren, das macht man in VI-Einstellngen (Rechtsklick auf VI-Icon in der rechten oberen Ecke oder über Menü->Eigenschaften).

mit exe hab schon gemacht , aber was ich genau wollte , ist ein knopf auf dem Frontpannel, mit dem ich das VI ausführen kann,
ob das möglich ist??!

DANKE.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.01.2008, 09:43
Beitrag #7

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Ausführen von LabVIEW durch einen Knopf ersetzen
Mach eine Event-Struktur um dein ganzes Programm (also um alles was du auf dem Block-Diagramm siehst).

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.01.2008, 10:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2008 10:46 von Lucki.)
Beitrag #8

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Ausführen von LabVIEW durch einen Knopf ersetzen
' schrieb:ich habe ein Problem und zwar , möchte mein LabVIEW Programm nicht mehr von den obere taste ausführen, sondern durch einen knopf auf die Oberfläche Frontpannel ausführen.

Da es vielleicht immer noch nicht ganz klar ist, erklärt ich das schon Gesagte noch mal mit meinen Worten.

Du möchtest wahrscheinlich erreichen, daß Dein Programm beim Aufruf nicht sofort losmacht, sondern daß dem Anwender nach dem Programmaufruf zunächst einmal Gelegenheit gegeben wird, an den Bedienelementen noch einige Konfigurationseinstellungen vorzunehmen. Erst nachdem das getan wurde - oder auch nicht - soll das Hauptprogramm mit einem Knopf "START" auf dem FP gestartet werden.

Nichts ist einfacher als das. Mißverständnisse entstehen nur, wenn die Begriffe "Start des Programms" und "Start des Hauptprogramms" nicht sauber voneinander getrennt werden.

Also: "Start des Programms" funktioniert natürlich nicht mit einem Kopf auf dem FP, "Start das Hauptgrogramms" hingegen schon, und zwar kann letzteres auch so funktionieren, daß der Benutzer, weil vorher nichts Aufregendes passiert, das subjektive Gefühl hat, das ganze Programm würde erst mit diesem Knopf gestartet.

Und so wirds z.B gemacht:
Sequenzrahmen mit zwei Sequenzen. Sequenz 1: Warten auf Start. Sequenz 2: Hauptprogramm. In Sequenz 1 befindet sich nichts weiter als eine Warteschleife oder ein Ereignisrahmen, in dem solange gewartet wird, bis der Startkopf "true" ist.

Das Programm selbst muß natürlich beim Aufruf automatisch starten, der "Start"-Kopf startet dann eben nur das Hauptprogramm.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.01.2008, 10:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2008 10:49 von eg.)
Beitrag #9

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Ausführen von LabVIEW durch einen Knopf ersetzen
Hier ist das, was Lucki eventuell gemeint hat.

   

Und hier was ich gemeint habe.

   

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.01.2008, 11:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2008 11:18 von Lucki.)
Beitrag #10

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Ausführen von LabVIEW durch einen Knopf ersetzen
' schrieb:Hier ist das, was Lucki eventuell gemeint hat.
Ja, so meinte ich das, aber Dein Vorschlag funktioniert natürlich genau so. Man kann das noch aufmotzen, z. B. so:

- Der Start-Knopf wird nach dem Start deaktiviert und ausgegraut. Oder sogar unsichtbar gemacht. (Man muß dann allerdings in jedem Fall das Schaltverhalten ändern)

- State machine erstellen und 3 Bedienknöpfe verwenden:
Start: Start des Hauptprogramms
Stop: Hauptprogramm beenden, warten auf neuen Start
Exit: Alles beenden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  llb datei mit labview runtime ausführen Gerigxt 2 2.627 07.06.2021 19:45
Letzter Beitrag: GerdW
  Einen Raum in Labview bauen Olli_11845 22 10.019 08.04.2020 20:33
Letzter Beitrag: Olli_11845
  2D Array durchsuchen und bestimmte Werte ersetzen sara2211 4 4.947 13.01.2017 10:59
Letzter Beitrag: sara2211
  "Abbrechen"-Knopf im Datei-Dialog ändern Marcusius 1 3.238 10.06.2015 12:49
Letzter Beitrag: jg
  Ersetzen von Array-Rotieren durch Rückkopplungsknoten bde2 2 3.113 27.04.2015 16:41
Letzter Beitrag: bde2
  Event durch Mausklick auf einen bestimmten Bereich auslösen Kalci 4 4.485 14.07.2014 12:59
Letzter Beitrag: Kalci

Gehe zu: