INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ausgabe aus While Schleife



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.12.2008, 11:55
Beitrag #21

Lex Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 53
Registriert seit: Sep 2007

8.x - 2011
2007
kA

35398
Deutschland
Ausgabe aus While Schleife
Hi,

danke für Deine Antwort. Ich habe mir die beiden VIś mal angesehen. Um es richtig zu verstehen werde ich das aber noch etwas länger machen müssen. Mellow

Aber noch ne andere Frage: In meinem PID Regler bilde ich ja die Summe aus den Regelabweichungen. (linke Schleife unteres Shift Register) Wenn ich jetzt die Schleife in meinem SubVi abbrechen würde, um z.B. einen neuen Temperaturwert zu übergeben würde diese Summe der Regelabweichungen dann die selbe bleiben??? Also könnte ich das einfach weiter aufaddieren so als ob die Schleife nie unterbrochen gewesen wäre? Weil dieser Wert ist ja maßgeblich um eine genaue Einstellung der Temperatur zu erreichen.

gruß
lex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
29.12.2008, 12:38
Beitrag #22

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Ausgabe aus While Schleife
Ich hab dir mal ein Muster mit Meldern gemacht.

LV8.5.1


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  PID_PWM_1.vi (Größe: 38,12 KB / Downloads: 167)

Sonstige .vi  Main.vi (Größe: 15,74 KB / Downloads: 156)

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.12.2008, 12:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2008 13:04 von Lex.)
Beitrag #23

Lex Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 53
Registriert seit: Sep 2007

8.x - 2011
2007
kA

35398
Deutschland
Ausgabe aus While Schleife
Coole Sache... Vielen danke schonmal!!!
Ich werde es mir mal genau ansehen

Fortsetzung:
So ... Funktioniert ja schonmal super. Vielen Dank! Jetzt komme ich dadurch aber zu einer weiteren Frage. Wenn ich dieses Programm so verwende kann ich das PID PWM SubVi ja nur einmal einsetzen. Besteht eine Möglichkeit das SubVi evtl. mit 4 Eingängen zu belegen und dem ersten mittels eines Strings zu sagen das genau dieses SubVI mit diesem bestimmten Notifier arbeiten soll. Oder kann man ein Notifier als EIngang setzen?

Nochmal vielen Dank
Gruß Lex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.12.2008, 14:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2008 14:22 von IchSelbst.)
Beitrag #24

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Ausgabe aus While Schleife
' schrieb:Besteht eine Möglichkeit das SubVi evtl. mit 4 Eingängen zu belegen und dem ersten mittels eines Strings zu sagen das genau dieses SubVI mit diesem bestimmten Notifier arbeiten soll. Oder kann man ein Notifier als EIngang setzen?
Alles machbar.

Um ein SubVI mehrmals parallel aufzuführen - also mehrere gleichzeitig - kannst du die Einstellung "ablaufinvariant" verwendet. Siehe Eigenschaften eines SubVIs. Um ein solches SubVI editieren zu können, muss ggf. in den Bearbeitungsmode gewechselt werden (mit Ctrl-M).

Man kann auch einen Melder als Eingang verwenden.


Lv85_img1


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Main.vi (Größe: 21,92 KB / Downloads: 144)

Sonstige .vi  PID_PWM_1.vi (Größe: 37,74 KB / Downloads: 146)

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.12.2008, 14:21
Beitrag #25

Lex Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 53
Registriert seit: Sep 2007

8.x - 2011
2007
kA

35398
Deutschland
Ausgabe aus While Schleife
Hallo habe das Problem gelöst --> Reentrant execution half mir weiter !!!
Und einen String als Eingang zu benutzen war auch gut möglich !!!

Damit ist meine Aufgabe fertig... hoffe ich Rolleyes

Also nochmal vielen Dank an alle !

Gruß Lex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  While schleife - bedingte Ausgabe Kiesch 14 10.003 08.08.2013 13:16
Letzter Beitrag: Kiesch
  Zeitverzögerte Ausgabe von Arraydaten (for Schleife) 206racer 3 3.070 31.05.2011 08:20
Letzter Beitrag: 206racer
  1x While Schleife, 1x Zeitges. While Schleife, die zeitgs. START/STOP dali4u 1 6.018 23.05.2011 09:22
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: