INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ausgelesene Messwerte nicht richtig



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.11.2010, 16:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2010 19:30 von jg.)
Beitrag #1

Labormichel Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Jan 2010

8.5
2009
de

88090
Deutschland
Ausgelesene Messwerte nicht richtig
Liebe Forummitglieder,

Ich muß mittles eines Programmes die Ausgangssignale von 8 Sensoren (Analogsignale) in tabellarischer und graphischer Form darstellen.
Bis jetzt funktioniert das Ganze auch ganz gut. Allerdings sind die Messwerte (Zahlen) total falsch.
Bitte seht Euch kurz das Programm an. Vielleicht hat jemand eine Idee?

Anm.: Die Skalierung erfogte im MAX , T01 bis To4 ist mit einem Phoenix Contact Spannungsumsetzer schon in ein
Analogspannungssignal umgewandelt. Meine Messkarte ist die NI 9205, mein Messmodul (8 slot chassis NI 9178).
LV- Version : 8.5.

   
   
   
   

Vielen Dank im vorraus für Euer Interesse und Eure Hilfe!
Labormichel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.11.2010, 17:25
Beitrag #2

RHeil Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 26
Registriert seit: Nov 2010

2011 SP1
2001
EN

81737
Deutschland
Ausgelesene Messwerte nicht richtig
Kleiner gut gemeinter Hinweis: In einem LabVIEW-Forum kannst Du auch einfach ein VI anhängen. Daraus können wir hier viel tiefere Erkenntnisse gewinnen, als aus Screenshots.


Grundsätzlich gibt's bei Dir nun zwei Möglichkeiten: Der Fehler liegt wohl entweder im VI oder in der MAX-Konfiguration.

Wenn Du den MAX-Task in MAX startest, sind die Werte dann richtig?
Falls ja: Fehler liegt im VI.
Falls nein: Fehler liegt in der MAX-Konfiguration.


Leider können wir hier nicht in Deine Skalierungen reinschauen. Die Vermutung, dass dort etwas nicht ganz passt, drängt sich auf.

Evtl. bist Du auch über einen typisches Detail gestolpert, das viele zu Beginn übersehen: In Deinem Screenshot ist als Signaleingangsbereich 0..10 eingetragen. Daneben steht als Einheit "Grad Celsius".
Möchtest Du hier wirklich 0..10°C messen, oder meinst Du vielleicht 0..10V, die dann entsprechende Temperaturen repräsentieren?
Wenn man eine Skalierung verwendet, muss man die Min-Max-Grenzen immer in skalierten Einheiten angeben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.11.2010, 17:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2010 17:26 von Y-P.)
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Ausgelesene Messwerte nicht richtig
Und wenn schon Screenshots, dann bitte nächstes Mal als PNG oder JPG und nicht als Worddateien. Wink

Gruß Markus

' schrieb:Kleiner gut gemeinter Hinweis: In einem LabVIEW-Forum kannst Du auch einfach ein VI anhängen. Daraus können wir hier viel tiefere Erkenntnisse gewinnen, als aus Screenshots.

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.11.2010, 19:25
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Ausgelesene Messwerte nicht richtig
Offtopic
Das mit Screenshots und Word-Dokumenten hatten wir doch schon mal bei dir:
http://www.labviewforum.de/index.php?s=&am...st&p=100315
Ich hasse es, wenn sich das LVF-Team wiederholen muss. Beim nächsten Mal gibt es ein paar auf die Finger!Post-880-1250020144

Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  warum funktioniert diese Schleife nicht richtig????? alhelo 7 5.002 31.08.2007 09:40
Letzter Beitrag: RoLi

Gehe zu: