INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Auslesen von großen Dateien über Netzwerk?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.08.2007, 14:47
Beitrag #1

xaggi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Aug 2007

8.2.1
2007
kA

10245
Deutschland
Auslesen von großen Dateien über Netzwerk?
Hallo,

folgende Problemstellung:
Ich möchte (immernoch) ein Oszi auslesen. Auf dem Oszi läuft selbst Windows. Ich habe mir gedacht, um möglichst viele Daten aufzunehmen, könnte ich die Datenanalyse aufteilen und zwei LabVIEW Programme schreiben.
Eines, das auf dem Oszi läuft und möglichst wenig Rechenzeit beanspruchen soll. Diese Programm sollte nichts anders tun als das Oszi auslesen und die Daten (Clustervariablen) in eine Datei schreiben.
Das zweite Programm soll dann auf dem Rechner laufen. Über eine Netzwerkverbindung die auf dem Oszi gespeicherte Datei auslesen und die Messdaten verarbeiten und ausgeben.

Das Problem ist nun, dass die Messdaten durchaus einige Gigabyte groß werden können. Ich möchte also auf keinen Fall zuerst die gesamte Datei über das Netzwerk auf den Rechner schieben müssen, um sie auszulesen, sondern gezielt bestimmte Messdaten aus der Datei abfragen. (Im Prinzip reicht schon sowas wie die letzten x Werte auslesen).

Wie lässt sich sowas realisieren? Ist TDMS dazu geeignet?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.08.2007, 13:11
Beitrag #2

Ydna Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2007

7/8
2006
kA

73066
Deutschland
Auslesen von großen Dateien über Netzwerk?
Hey,

warum integrierst du nicht einen Ringspeicher in dein Oszi-VI, der über einen Trigger vom Auswerte-VI auf ein Netzlaufwerk geschrieben wird?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Alle Dateien im Ordner auslesen holistic 1 10.786 28.03.2011 20:17
Letzter Beitrag: A.Berndsen
  Problematik beim Schreiben von großen Messdateien Predator 12 9.051 22.10.2009 16:27
Letzter Beitrag: IchSelbst
  Binäre Dateien Auslesen (Little Endian) ismiregal 5 6.938 21.10.2009 19:02
Letzter Beitrag: SeBa
  Ein Ordner über Netzwerk an ein anderen PC verschicken Diplomand 4 4.072 01.09.2008 15:45
Letzter Beitrag: Diplomand
  Dateien über Netzwerk transferieren erasage 1 3.058 23.07.2008 17:45
Letzter Beitrag: Y-P
  Auslesen von binären Dateien Falk 4 4.899 31.07.2007 21:06
Letzter Beitrag: Falk

Gehe zu: