INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Error -61017 mit Labview 2012



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.07.2013, 12:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2013 12:45 von Mietzekatze.)
Beitrag #11

Mietzekatze Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 118
Registriert seit: Nov 2011

2014 SP1
2011
DE


Deutschland
RE: Error -61017 mit Labview 2012
Zitat: - (erwartete) Samplerate im FPGA
- gewünschte Looprate/Samplerate im RT
- FIFO-Länge

Okay anscheinen habe ich noch ein Problem mit den ganzen Zeiten.
Angenommen bei diesem Kanal benötige ich die Werte zunächst aller einer milli Sekunde, dann stelle ich Count(ms) auf 1 was dann die Samplerate im FPGA ist(?).
Somit nimmt mein FIFO aller 1 ms die Werte meines Temperaturkanals auf.
Die Looprate im RT wird durch die Wartezeit in der Schleife angeben. Bei einem Wert von 5 ms bedeutet das, dass aller 5 ms Werte (Anzahl="number of Elements") in eine TDMS Datein geschrieben werden. Das FIFO hier kann 1023 Werte aufnehmen.

Da ich 4 Kanäle einlese und aller 5 ms das FIFO auslese kann ich 5*4=20 also 20 "Number of Elements" entnehmen.

Mysteriös ist nun, dass in der TDMS immer wieder zwischen den Werten des Kanals Nullen einschreibt. Wie kommt das zu Stande?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.07.2013, 12:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2013 12:32 von GerdW.)
Beitrag #12

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Error -61017 mit Labview 2012
Hallo Mietzekatze,

ich beziehe mich auf das Bild in Beitrag #1:
Zitat:Angenommen bei diesem Kanal benötige ich die Werte zunächst nur aller einer milli Sekunde, dann stelle ich Count(ms) auf 1 was dann die Samplerate im FPGA ist(?).
Damit würdest du alle 1ms 4 Werte in den FIFO schreiben, da der FPGA 4 Kanäle abfragt. Wobei fraglich ist, ob das TC-Modul überhaupt so schnell neue Werte liefern kann. Schon mal im Handbuch nachgeschaut? Mein TC-Modul liest gerade mal 14S/s...

Zitat:Somit nimmt mein FIFO aller 1 s die Werte meines Temperaturkanals auf.
Wie kommst du darauf? Warum nun plötzlich alle "1s", wenn du vorher "1ms" vorgibst?

Zitat:Die Looprate im RT wird durch die Wartezeit in der Schleife angeben.
Jein! Die Looprate ergibt sich aus Wartezeit und TimeOut der FIFO-Abfrage. Wenn du hier 2000 Elemente aus dem FIFO abfragen willst, benötigt der FPGA 500ms zum Befüllen. Also wird die Loop hier alle 500ms iterieren (genügend großen FIFO vorausgesetzt).

Zitat:Bei einem Wert von 5 ms bedeutet das, dass aller 5 s alle Werte (Anzahl="number of Elements") in eine TDMS Datein geschrieben werden.
Wie kommst du hier schon wieder auf den Faktor 1000 (=5s/5ms)?

Zitat:Das FIFO hier kann 1023 Werte aufnehmen.
Aber trotzdem willst du 2000 Werte am Stück abfragen??? Hmm

Zitat:Da ich 4 Kanäle einlese und aller 5 ms das FIFO auslese kann ich 5*4=20 also 20 "Number of Elements" entnehmen.
Das ist der einzige Punkt, wo ich dir zustimmen kann...

Zitat:Mysteriös ist nun, dass in der TDMS immer wieder zwischen den Werten des Kanals Nullen einschreibt. Wie kommt das zu Stande?
KA Aber sowas könnte man ja mittels (bedingter) Sonden debuggen...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.07.2013, 13:38
Beitrag #13

Mietzekatze Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 118
Registriert seit: Nov 2011

2014 SP1
2011
DE


Deutschland
RE: Error -61017 mit Labview 2012
Okay. Mit dem Faktor 1000 habe ich mich leider verschrieben und im obigen Beitrag korrigiert.
Den Rest schau ich mir später nochmal an.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.07.2013, 15:17
Beitrag #14

Mietzekatze Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 118
Registriert seit: Nov 2011

2014 SP1
2011
DE


Deutschland
RE: Error -61017 mit Labview 2012
Okay die Nullen sind verschwunden. Ich musste die Größe des Arrays anpassen, in welchem die Daten nach dem Auslesen des FIFOs zusammen gefasst werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: