INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Auswertung von Arrays!



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.11.2008, 12:37
Beitrag #1

mrtnernst Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Sep 2008

8.5
2008
de

74081
Deutschland
Auswertung von Arrays!
Hallo,

wie kann ich de Daten, die ich über einen DMA FIFO vom FPGA in den Host lade am besten auswerten. ich schiebe Sie momentan in ein Array. Es handelt sich dabei um zwei Zeitwerte, die jeweils in einem Array landen. Die Zeitwerte sind die Einschaltverzögerung (tdon) und die Pulsdauer(tpo) von einem IR-Receiver. Diese Pulse sollen nun gezählt werden. Es handelt sich nicht nur um einfaches Zählen, sonder es sollen nur Pulse gezählt werden, die in einem bestimmten Zeitfenster lagen. Die Grenzen des Zeitfensters sind einmal tdon_min, tdon_max und tpo_min,tpo_max. Ich habe das bis her nur soweit hinbekommen, dass entweder der Zähler unendlich zählt oder sich nicht mehr rücksetzen lässt.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ich bin für jeden Versuch dankbar.

Martin

Anhang mein aktuelles Projekt. Geht um den Host! (LV 8.6)


Angehängte Datei(en)
Sonstige .zip  burstgen_digital_input_2.zip (Größe: 2,51 MB / Downloads: 242)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: