INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Automatisches Anpassen von USB6008 auf 6009 moeglich?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.07.2010, 07:24
Beitrag #1

RST Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Jul 2010

2009
2010
de

71034
Deutschland
Automatisches Anpassen von USB6008 auf 6009 moeglich?
Hallo,

ich bin absoluter Neuling und fange gerade an mich mit Hardwareansteurung mit LabView zu beschaeftigen.
Bei meinem Praktikum wurde von einem meiner Vorgaenger ein LabView Programm geschrieben, wobei er das NI-USB6008 benutzte. Diese steht nun nicht mehr zur verfuegung, weshalb ich das Programm soweit aendern soll, dass es mit dem neuen USB6009 laeuft.
Ich wuerde es gern automatsich machen und nicht in jedem Programmteil fuer sich, da es sehr umfangreich ist und viele verschiedene VIs verwendet wurden. Ich habe im MAX schon versucht den selben Namen zu geben, aber das langt wohl nicht. Gibt es da denn eine Moeglichkeit dies automatisch zu machen?
Ausserdem wird das Programm beim start sofort ausgefuehrt und passt nicht auf den zur Verfuegung stehenden Bildschirm. Gibt es eine Moeglichkeit, die Aufloesung des Bildes zu veraendern? Der Bildschirm wird schon auf der maximalen Aufloesung betrieben...
Programmiert wurde mit LabView 8.6 laeuft nun aber auf 2009. Achja beides male Windows XP.
Wuerde mich ueber Hilfe sehr freuen.

Viele Gruesse,

RST
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
24.07.2010, 11:34
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Automatisches Anpassen von USB6008 auf 6009 moeglich?
Da musst Du doch beim Erstellen des Tasks statt Deinem NI 6008 nur NI 6009 (oder wie auch immer es bei Dir im MAX heißt) angeben. Die Karten sind so weit kompatibel.
Oder verstehe ich Dich da falsch. Wenn ja, dann bitte VI hochladen.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.07.2010, 14:31
Beitrag #3

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Automatisches Anpassen von USB6008 auf 6009 moeglich?
Es ist sogar so, daß es für alle NI-Karten ein einheitliches Treiberkonzaept gibt. Jedes Programm läuft mit jeder Karte - sofern die neue Karte das hardwaremäßig kann. Beim Upgrade von NI 6008 auf NI 6009 dürte es da aber gar keine Probleme geben. Die neue Karte sollte nur den gleichen Namen haben (z.B DEV1). Und wenn es nicht läuft, dann wird das einen ganz einfachen Grund haben: Das Programm hat auch mit der NI 6008 nie richtig funktioniert. Versuche also, mit Deinem Vorgänger Kontakt aufzunehmen und schaue ihm tief in die Augen, wenn Du danach fragst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.07.2010, 06:25
Beitrag #4

RST Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Jul 2010

2009
2010
de

71034
Deutschland
Automatisches Anpassen von USB6008 auf 6009 moeglich?
Hallo,

Dann muss ich das wohl in jedem Tast einzeln aendern, dachte es gaebe eine Moeglichkeit dies eventuell fuer alle auf einmal zu tun.

Werde das dann so machen.

Vielen Dank fuer eure Antworten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.07.2010, 06:28
Beitrag #5

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Automatisches Anpassen von USB6008 auf 6009 moeglich?
Du musst doch nur das Gerät im MAX gleich benennen (Aliasname) wie Dein altes Gerät, dann passt das doch.
Wenn Dein altes Gerät z.B. "USB-Dev1" geheißen hat, dann nennst Du das neue genauso (nach dem Löschen des alten Geräts).... und fertig.

Gruß Markus

' schrieb:Hallo,

Dann muss ich das wohl in jedem Tast einzeln aendern, dachte es gaebe eine Moeglichkeit dies eventuell fuer alle auf einmal zu tun.

Werde das dann so machen.

Vielen Dank fuer eure Antworten!

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.08.2010, 01:56
Beitrag #6

RST Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Jul 2010

2009
2010
de

71034
Deutschland
Automatisches Anpassen von USB6008 auf 6009 moeglich?
Hallo,

habe gerade erst gesehen, dass du nochmal geantwortet hast.
Mit der Moeglichkeit nur den Alias zu aendern hat es leider nicht geklappt, habe dann einfach auch das passende USB Device ausgewaehlt und jetzt laeuft alles.

Vielen Danke fuer eure Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: